Coronavirus (Sars-CoV-2)
03.07.2020 um 08:37Zilpha schrieb:Ich weiss nicht, warum hier gelesen wird, was nirgends steht. :DOben schreibst Du das:
Meine Beiträge beziehen sich auf die zukünftige Herangehensweise, nicht auf das, was war.
Zilpha schrieb:Natürlich nichts. Dann müssen die Kinder von Risikogruppen eben weiterhin zuhause lernen, aber weitere komplette Schließungen von Schulen halte ich für nicht sinnvoll.Nun ist aber bereits in den meisten Bundesländern geplant, dass die Schulen nach den Sommerferien im Regelbetrieb starten, solange es eben gibt. Deine Wünsche sollten also erhört sein, wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, in welchem Bundesland Du wohnst und ob es dort Ausnahmen gibt.
Rücksicht nehmen, das bedeutet auch, das eigene Risiko im Privaten so zu minimieren - vorallem auch von Alten, Vorerkrankten und adipösen Personen - also den Risikogruppen selbst, damit irgendwann das normale, gesellschaftliche Leben auch wieder stattfinden kann.
Die kompletten Schließungen von Schulen sind schon lange vorbei.
Und ältere Menschen komplett von Besuch abzuriegeln ist auch nicht gut.
Ein normales Leben gibt es dann, wenn es einen Impfstoff gibt. Würde man vorher alles aufheben, geht auch wieder das exponentielle Wachstum los.