Coronavirus (Sars-CoV-2)
03.07.2020 um 14:09Anaximander schrieb:Hast Du denn einen Beleg dafür, dass das Gesundheitssystem in den USA "heruntergewirtschaftet" ist?Viele Menschen sind nicht krankenversichert.
Wikipedia: Gesundheitssystem der Vereinigten Staaten
Frau.N.Zimmer schrieb:3 Monate Homeoffice - ein wahrhaft schlimmes Schicksal auf das die gesamte Bevölkerung natürlich Rücksicht nehmen muss.HomeOffice kann aber nicht jeder in Anspruch nehmen.
Frau.N.Zimmer schrieb:Meine Kollegin, vorher junge Triathletin. ist sein Anfang März im Krankenstand und an eine Arbeitsaufnahme ist nicht zu denken. Es ist längst nicht so, dass diese Krankheit nur Alte und Risikopatienten gewaltig schädigen kann.Wegen Corona? Das kommt mir doch ziemlich lange vor. Woher weißt du denn, dass sie keine Risikopatientin ist? Manchmal kann so etwas erst später festgestellt werden.
Frau.N.Zimmer schrieb:Kirchgänger sind ja noch mehr betroffen. In Franken hat es wieder 6 im Gottesdienst erwischt. Man sollte Gottesdienste verbieten.Auch bei uns hat man Kirchen wieder geöffnet. Meinetwegen hätten die aber länger zu bleiben können.
Was ich aber nicht ganz verstehe, ist, dass die Maskenpflicht bei uns nicht mehr in Supermärkten gilt, aber in den Öffis.