Coronavirus (Sars-CoV-2)
06.07.2020 um 13:50s.Oliver schrieb:Aber ich fürchte du wirst wohl immer mal wieder welche Treffen, die es mit den ganzen Schutzmaßnahmen von Corona, nicht so genau nehmen. Z. B. ich erlebe immer mal wieder welche , die ohne Einkaufswagen im Geschäft sind, oder dann welche die denn empfohlenen Abstand von 1,50m zum Mitmenschen nicht einhalten.Wobei es aber gerade im Supermarkt fast schon unmöglich ist den Abstand von 1,5m immer einzuhalten.
Gerade im Kaufland hier würde ich mit dem einkaufen nicht mehr fertig werden, wenn ich immer auf den Abstand achten würde.
Wenn an der Fleisch- und Käsetheke Leute anstehen, dann muss man dort zu nah vorbei, wenn man in einer der gegenübeer stehenden Truhen will, denn es stehen praktisch immer Leute an. Ähnlich bei Brot und Backwaren. Wer da wartet bekommt am Ende warscheinlich nichts mehr oder wartet bis kurz vor Ladenschluss.
Auch in den Gängen kann man zwar versuchen Abstand zu halten, aber praktisch ist es nahezu unmöglich. Da müsste man so lange warten bis kaum mehr jemand im Geschäft ist und ständig vor anderen Menschen flüchten.
Und was kleine Märkte betrifft wie Netto, Lidl oder Aldi, da sind die Schilder weg einen Wagen nehmen zu müssen, bzw. gab es diese Regel bei Netto noch nie, zumindest hier in der Stadt.
Und wenn ich da nur was kleines brauche, nehme ich auch nicht extra einen Wagen.
Ansonsten versuche ich schon auch Abstand zu halten, wenn es möglich ist. Was an den Kassen zumindest nahezu problemlos möglich ist.
Aber eben weil das mit dem Abstand nicht so wirklich funktioniert, wäre wohl das Tragen von Masken dann das geringste Problem.