Lento schrieb:Aber die kleinste Partei der Regierung gibt leider aktuell den Ton an und zieht die anderen Parteien über den Tisch.
Vielleicht haben die anderen Parteien einfach keine ausreichend guten Argumente...
Nr.1 schrieb:Mir scheint, einige wenige haben ein Problem damit, aus ihrer festgefahrenen Angstposition herauszufinden.
Ich hatte hier mal die Vermutung geäußert, dass manche beim Ausstieg aus den Maßnahmen möglicherweise therapeutische Unterstützung benötigen würden. Ich glaube, es gibt Menschen, die nach 2 Jahren dauerhaftem Alarmzustand möglicherweise Schwierigkeiten haben werden, wieder in einen Normalzustand zurück zu finden.
Tussinelda schrieb:oldzambo schrieb:
Das wäre die konkrete Folge des von @Tussinelda gewünschten Schutzes
lass es doch bitte einfach so einen bullshit von Dir zu geben, wenn das meine Aussagen betrifft. Danke.
Könntest du genauer definieren, wo in meinen Rechnungen und Beispielen der bullshit zu finden ist. Ich habe dargelegt, welchen Schutz Menschen erreichen können, die nicht geimpft werden können, ich habe dargelegt, welche Inzidenz erreicht werden müsste, um das Risiko dermaßen zu reduzieren, wie du es durch die allgemeine Maskenpflicht gerne hättest. Das einfach pauschal als Bullshit zu bezeichnen ohne zu zeigen, wo ich unrecht habe, ist etwas dürftig. Oder fällt es dir einfach schwer die Konsequenzen deiner Forderung anzuerkennen?
Stradivari schrieb:In ungeimpften oder unvollständig immunisierten können sich neue Mutationen am Besten ausbilden und es entstehen Viruskopien.
Ist das so? Ich hatte im Kopf, dass eher Menschen, die das Virus wegen Immunschwäche nicht lsowerden und sich die nächste Variante einfangen, bevor die letzte weg war zu Mutationen führen?
Jaska schrieb:Du meinst, es geht mehr Gefahr von ungeimpften Bewohnern als von ungeimpftem Personal aus?
Die Gefahr, Todesfälle beklagen zu müssen geht in erster Linie von ungeimpften Bewohnern aus, ja.
Tussinelda schrieb:scheint ja so, dass die meisten denken wie ich:
Dann sollte dein Wunsch ja auch durchsetzbar sein :-)