jaska schrieb:Ist nicht erkennbar. Zitat von wann, von wem, wo nachzulesen?
Für sowas gibt es Helpdesk.
jaska schrieb:Impfen, Abstand halten, unnötige Kontakte vermeiden.
Nach dem impfen kannst du getrost den Rest streichen. Es interessiert kaum noch jemanden, zu recht.
jaska schrieb:Die Gesellschaft funktioniert in der Pandemie nur als Ganzes. Das ist eben kein rein individuelles Risiko sondern "wegen denen" läuft die Pandemie weiter und setzt auch "die anderen" höheren Risiken aus. Deshalb: diese erzwungenen Maßnahmen sind ja nicht willkürlich und darüberhinaus erlauben die aktuellen Maßnahmen ja ausreichend Freiheit. Und ja, die ganze Gesellschaft ist von der Pandemie betroffen. Es gibt keine gesunde Geimpftenwelt, in der das Virus nicht existiert. Dein schlichtes "Nein" ist da nur stur aber nicht durchdacht.
Wo steht denn dass die Pandemie (Entwicklung zur Endemie) zu Ende geht?
Mein Nein ist mehr als durchdacht. Da Risiken für Geimpfte auf ein Minimum im Gegenzug der hohen Infektionszahlen reduziert wurden.
Jetzt kristallisiert sich eine Welle heraus die ungeimpfte mit Härte treffen kann.
Ich bin nicht immun gegen eine Übertragung bzw Ansteckung, habe allerdings den Schutz erhalten. Und da diese Sicherheit zur Verfügung steht sind alle Maßnahmen nicht mehr haltbar.
Wenn der Winter kommt und jeder Dulli mit Husten, schnupfen und Durchfall einkauft gab es die ganzen lebjahre zu meiner Zeit keine Maskenpflicht.
Exakt dieses Bild zeichnet sich durch die neue Variante aus. Daher geht es nun zurück in Richtung ursprüngliche Verhältnisse.
Eine weitere Krankheit auf Dauer wie die vielen anderen. Ganz einfach.
jaska schrieb:Nein, denn auch Geimpfte stecken sich an und kommen (mit einer deutlich reduzierten Wahrscheinlichkeit) auf Intensiv.
Irrelevant.
Aniara schrieb:Ist halt die Frage, wie viel dir ein Menschenleben wert ist. Wichtiger als Fußball, Festivals?
Sind hier bots? Geh mal vor die Haustür und ich zeig dir auf einen Schlag tausend Gefahren die dich auf ersten Meter schon ins Jenseits befördern können. Was sollen diese waschi Argumente?