V8Turbo schrieb:Es wird sich nicht verhindern lassen, dass sich Menschen infizieren. Dass Menschen sterben.
Richtig, aber man muß es nicht auch noch forcieren.
V8Turbo schrieb:Aber gerne noch mal: dein Vorschlag?
Ich war schon vor Weihnachten für einen Lockdown, daran hat sich nichts geändert. 4 Wochen alles dicht was geht, Kontaktreduktionen. Impfen/boostern weiter vorantreiben und ganz wichtig - Impfpflicht. Danach weiterhin an den Maßnahmen festhalten (2G, Maske), bis sich die Zahlen gravierend verbessern.
Du hast ja mehrfach geschrieben, daß du in der letzten Zeit oftmals gereist bist, wirst dementsprechend nichts von meinem Vorschlag halten, das ist mir klar. Dennoch ist es in meinen Augen fatal bei den höchsten Zahlen, die wir bisher jemals hatten, einfach den Kopf in den Sand zu stecken und auf natürliche Auslese zu setzen. Denn nix anderes ist die Durchseuchung.
Bruderchorge schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass Expertengremien zu dem Schluss gekommen sind, dass die Schließung einer ganzen Schule nach aktuellem Kenntnisstand total überzogen wäre und kaum ein Gewinn im Vergleich zu gezielter Testung und Quarantäne bringt.
Ich hab die Userin so verstanden, daß das nur ein Beispiel war um zu verdeutlichen, wie anders die Vorgehensweise noch letztes Jahr war, unter der alten Regierung.