rhapsody3004 schrieb:Wie gesagt, man muss nicht alles, was erlaubt, auch bis zum Erbrechen ausreizen.
@rhapsody3004 Das ist schon harter Tobak. Wenn etwas gesetzlich erlaubt ist, dann kann jeder Mensch das soweit ausreizen wie er will. Nennt sich Freiheit. Mir erschleicht sich jedoch der Gedanke, dass einige Menschen sich regelrecht wohl fühlen umso mehr Einschränkungen es gibt, weil Ihnen dies das erste mal seit Jahren das Gefühl gibt, dass der Staat wieder bei seinen Bürgern durchgreift und alles sein Recht und Ordnung hat. Genau so funktioniert das meiner Meinung nach auch in China.
Wenn man kein aktiver Mensch ist, keinen straffen Tagesplan hat, keine schulpflichtige Kinder und obendrein noch im gerbten Haus via Homeoffice arbeiten kann, ist man natürlich kaum von Einschränkungen betroffen.
Es gibt aber Menschen die trotz Pandemie gemäß ihren 2G/2G+ Rechten ihren Alltag von 2019 wieder aufleben lassen möchten, dazu gehören auch Freizeitaktivitäten, Urlaubsreisen etc. und diese Menschen sollte man nicht bespotten oder belehren, weil man selbst einen anderen Lebensstil hat.
Ich nehme mir keine besonderen Rechte raus, sondern nur das was alllen gemäß der aktuellen Regeln zusteht. Wenn die Bundesregierung entscheidet, dass dies der Infektionslage abträglich ist, dann wird eben ein Lockdown inkl. neuer Regeln beschlossen und dann akzeptiere ich das. Aber ich schränke mich nicht ein, weil Karsten Knete und Erika Erdbeere mir im Internet sagen ich soll mal mehr Rücksicht nehmen und gefällst Zuhause bleiben.