RayWonders schrieb:Deine Aussagen über den Missstand der App und deinem Problem finde ich richtig aber nicht seitenweise schon gar nicht wenn du genau weißt es wird schon an der Lösung gearbeitet. Was bringt das dann noch hier großartig Stimmung zu machen gegen die Verantwortlichen? das hat ne ziemliche politische Note dann schon
@RayWonders Was meinst du mit seitenweise?
Ich habe ein konkretes Beispiel der Probleme mit der 2G+ Regelung benannt, welches maßgeblich Einfluss auf den Alltag jener nimmt, die aufgrund von Genesung ihren Booster nicht via App nachweisen können. Das ist ein technisches Problem. Und dieses technische Problem zeigt auf, dass die Regelwerke mitlerweilse zu Komplex für Einlasskontrollen zu sein scheinen, die nur ihr Schema F d.h. 3/3 gleich Booster, kennen. Alles andere braucht einen Test. Dazu kommt noch, dass die Regln von Bundesland zu Bundesland verschieden sind.
Dieses Thema wurde hier nun verallgemeinert und auf eine andere Ebene gehoben in der es gar nicht mehr um diesen Missstand ging, sondern darum, dass ich mich dann halt zum Wohle des Infektionsschutzes einzuschränken habe und meinen Lebensstil könne um "Stress zu vermeiden". Mitlerweile sind wir beim Thema Egoismus angelangt.
RayWonders schrieb:so etwas was Politiker im Wahlkampf machen um den andern den Tag und die Show zu vermiesen..
Wenn das Lesen von Forumseinträgen jemanden den Tag vermiest, dann tut mir das leid. Ich persönlich lese dann bei sowas gar nicht mehr mit oder wechsel bei Zeiten das Thema.
Meine Zusammenfassung:
- Es wurden 2G+ Maßnahmen für Freizeitaktivitäten beschlossen, die technische Umsetzung/eindeudige Darstellung dazu in der App fehlt
- Betroffene die geboostert sind aber das nicht mit der App nachweisen können sollen dann laut Aussagen der meisten User*innen hier halt dann (täglich) zum testen gehen oder ihren Lebensstil anpassen und sich gleichzeitig auch mal allgemein Gedanken zur Kontaktreduzierung in der Pandemie machen.
- An einer tech. Verbesserung wird gearbeitet
Das es hier so ausufert und ich sogar mehrere persönliche PN's bekomme in denen direkt, steht ich sei
egoistisch/unsolidarisch etc. oder aufpassen sollte was ich schreibe, spricht für sich. Ein kontroverser Diskurs scheint hier mit Systemkritik oder Stimmung machen verwechselt zu werden.