Tripane schrieb:Einschränkung, dann beschleunige ich natürlich irgendwann auch bei den letzten Liberalen im Lande (die in Deutschland ja ohnehin selten genug sind) die Bereitschaft, mit Verboten gegenzuhalten.
Warum sollte man sich einschränken, damit es keine gesetzlichen Einschränkungen werden?
Diese Logik begleitet uns irgendwie schon seit Pandemiebeginn und ich habe die noch nicht verstanden.^^
Wenn ich mich sowieso einschränke, dann ist es für mich ganz egal ob es gesetzlich vorgeschrieben ist oder nicht.
Lediglich der Beigeschmack für andere der nützliche Idiot zu sein bleibt, wenn ich mich einschränke aber es kein Gesetz ist.
Star-Ocean schrieb:Ich weiß dass dein Kommentar vermutlich nicht böse gemeint ist, aber dazu fällt mir passend der Kommentar von Kölns Bürgermeisterin Henriette Reker ein, die meinte man könne - wenn Karneval nicht statt findet - ein Buch über Karneval lesen oder eine Sendung zu diesem Thema schauen anstatt das Fest zu feiern.
Genau, am besten fülle ich den H4 Antrag aus, dann kann ich mich am weitesten zurück ziehen.
Ist auch besser fürs Klima und den Konsumwahn usw.