Star-Ocean schrieb:Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum überhaupt erstmal den Willen zu zeigen.
Nein, mir geht es schon lange nicht mehr darum den Willen zu zeigen, sondern es richtig zu machen oder zu Hause zu bleiben. Ich habe meine Eltern bei mir im Haus, mein Vater ist über 80 mit so starker COPD, das er sich auf dem Weg von seinem Zimmer in die Küche 5 Minuten hinsetzen muss um nach Luft zu schnappen. Für meinen Vater, natürlich geimpft und geboostert, wäre auch ein leichter Verlauf fatal, so dass ich extrem toxisch auf Menschen reagiere, die sich nicht peinlich genau an die Regeln halten. Sind ja an sich auch nicht so schwer - Abstand halten und Maske auf, das bekommt jeder hin, der noch halbwegs bei Verstand ist.
Ich bin auch aus dem Bereich raus, wo es mich nervt aber ich die Klappe halte. Nicht nur einmal wurden mir an der Tankstelle - bei der ich mittlerweile lieber als im Supermarkt einkaufe aufgrund weniger Menschen - Schläge angedroht, weil ich darauf hingewiesen habe, das nur 4 Leute rein dürfen und ich schon der vierte in der Schlange sei. Ich mache dann meine Rücken gerade und die Menschen sehen das ich nicht nur 185 groß sondern auch fast so breit bin und dann werden sie wieder leise und gehen raus
:)Ich bin es leid, das ich im Supermarkt an der Kasse, an der Fleischtheke die Leute ermahnen muss Abstand zu halten - sie wollen doch nur schon mal schauen was so an Fleisch daläge, das können Sie auch wenn sie dran sind. Ich mache es trotzdem. Und wenn bei 2 mal höflichem Nachfragen nicht reagiert wird, wird auch mein Ton mal rauer.
Ist doch nicht so schwer. Maske auf, Abstand - mehr will ich gar nicht.