Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2021 um 10:54
@kleinundgrün

Sie wundern sich ja auch, wenn Menschen nicht gerne als dumme Schafe, oder gar als Kriminelle, denen man das Jugendamt auf den Hals hetzen sollte, bezeichnet werden, wenn sie ihr Kind impfen lassen wollen. Keine Ahnung, warum man denkt solche Beleidigungen tragen zum Zusammenhalt bei :D
Heute war ich mal wieder so drauf ein paar Kommentare unter Artikeln meiner Tageszeitung zu lesen, das reicht jetzt wieder für 4 Wochen. Man gewinnt sonst noch den Eindruck, das wären ganz viele, dabei ist es immer das gleiche "Volk" mit seinen Fake-Accounts.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2021 um 11:02
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Man gewinnt sonst noch den Eindruck, das wären ganz viele
Das ist auch ein Problem.
Sie denken in ihrer Blase auch selbst, es wäre so. Da kommt z.B. eine Pegida und behauptet einfach frech "Wir sind das Volk". Ne, seid ihr nicht. Ihr sein nicht die Sprecher des Volkes. Dafür genügt die einzige Qualifikation "laut sein" zum Glück noch nicht.

Mir tun diese Leute in gewisser Weise aber auch leid. Sie sind deswegen so zornig, weil sie sich im Recht wähnen. Und weil sie sich in ihren Blasen auch noch gegenseitig darin bestätigen. Das macht es für sie noch viel schwerer, da wieder raus zu kommen.
Es ist eigentlich erschreckend, wie sehr Selbstwahrnehmung und Realität da auseinander gehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2021 um 11:25
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Mir tun diese Leute in gewisser Weise aber auch leid. Sie sind deswegen so zornig, weil sie sich im Recht wähnen. Und weil sie sich in ihren Blasen auch noch gegenseitig darin bestätigen. Das macht es für sie noch viel schwerer, da wieder raus zu kommen.
Mir tun sie nicht mehr leid. Denen tut ja auch niemand leid. Wenn man auf die Intensivpflege verweist, heißt es : "Augen auf bei der Berufswahl" Nee, mein Mitleid ist irgendwie dahin. Sie sollten einfach mal eine Woche Abstand von ihren Gleichgesinnten nehmen und das tun, was sie uns immer empfehlen: "Selbst denken". Selbst denken, das schreiben gerade diese Nachplapperer mit den bunten Bildchen :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2021 um 11:30
@Frau.N.Zimmer
Verständnis habe ich da auch keines.

Ich denke mr nur manchmal: "Wenn Du an der einen oder anderen Stelle nicht falsch abgebogen wärst, müsstest Du jetzt keine wütenden Leserbriefe schreiben und Dich nicht an den Rand der Gesellschaft gedrängt fühlen. Du könntest es so einfach haben, für Dich und Deine Mitmenschen."

Aber so ist es eben. Wir wollen alle mündige Bürger sein, da muss man für seine schlechten Entscheidungen eben auch einstehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2021 um 11:37
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich denke mr nur manchmal: "Wenn Du an der einen oder anderen Stelle nicht falsch abgebogen wärst,
und das, meiner Beobachtung nach, schon lange vor Corona. Was müssen das für unzufriedene Menschen sein... Sonst hat doch jeder irgendwas an dem er sich wieder hochzieht? Job, Familie... irgendwas, das einen nicht so im Dreck versinken lässt.
Das war schon 2015/16 so, dass eigene Unzulänglichkeiten vorgeschoben wurden um Panik zu machen.

Eigenverantwortung :D Ja, da muss man dann persönliche Entscheidungen von Krethi und Plethi befürworten lassen :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2021 um 11:47
Impfverweigerer/Impfskeptiker/Querdenker

Ich finds ziemlich heftig und beunruhigend, dass diese "Spaziergänger" immer gewalttätiger werden, wie soll es erst mit einer kommenden Impfpflicht werden, ich ahne nix gutes.Den Job, den die Polizisten grade machen ist sicher alles andere als leicht.Hab schon soviele Videos gesehen mit völlig aggressiven Leuten, die sich inzwischen in eine Art Paralelluniversum verabschiedet haben.Die sind ziemlich verloren, das Gegenseitige Bestärken mit Bildchen ohne Grundlage, zementiert das Ganze.Scheinbar wird man auch gegen Telegram vorgehen, da kommt das Netzwerkdurchsetzungsgesetz(Tolles Wort^^) NOCH nicht zum tragen.Aber vermutlich bringt sowas nichts, die finden andere Wege sich zu vernetzen.

Und mit dabei sind meist immer Neo-Nazis, Reichsbürger, Hippies

Gutes Statement von der Bundespolzei Hannover:

„Wir diskutieren nicht mit euch. Und eure Meinung interessiert uns auch nicht! Bei Verstößen gegen die Corona-Schutzvorschriften erfolgt eine sofortige Anzeige“, heißt es in der Mitteilung vom Sonntag. Und weiter: „Setzt einfach eure Maske auf und erspart uns euren Wohlstandstrotz. Wir haben schon genug zu tun!“

https://www.tagesspiegel.de/politik/heftige-corona-proteste-in-deutschland-politiker-kuendigen-verschaerfte-beobachtung-von-telegram-an/27886204.html

Wohlstandstrotz.Ich hab schon ewig lange nach einem guten Begriff gesucht und jetzt gefunden.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2021 um 11:50
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wohlstandstrotz.Ich hab schon ewig lange nach einem guten Begriff gesucht und jetzt gefunden.
Das trifft es so auf den Punkt. Genial!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2021 um 14:28
Die Wohlstandsverwahrlosten sind wohlstandstrotzig! :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2021 um 15:22
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:„Wir diskutieren nicht mit euch. Und eure Meinung interessiert uns auch nicht! Bei Verstößen gegen die Corona-Schutzvorschriften erfolgt eine sofortige Anzeige“, heißt es in der Mitteilung vom Sonntag. Und weiter: „Setzt einfach eure Maske auf und erspart uns euren Wohlstandstrotz. Wir haben schon genug zu tun!“
Das geht runter wie Öl. Wirklich einfach nur genial. Müsste man überall verbreiten und sogar aufhängen, denn ich bin mir sicher, dass die Bundespolizei Hannover da sehr sehr vielen Polizisten auf Bundes- und Landesebene einschließlich Ordnungskräften und privaten Sicherheitsmitarbeitern aus der Seele spricht. Die haben alle keinen leichten Job gerade.

Die Richtigen wird es aber leider nicht erreichen. Also erreichen schon, aber wird sie einen Dreck scheren und auch nicht abschrecken. Da mache ich mir auch nichts vor.
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Die Wohlstandsverwahrlosten sind wohlstandstrotzig
Jo. Wohlstandsverwöhnte, so nenne ich das immer, die nur ihren eigenen Wohlstand im Sinn haben und Nach ihnen die Sintflut folgt - ganz gleich wie groß der Schaden an anderen dabei ausfallen würde.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2021 um 17:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wohlstandsverwöhnte, so nenne ich das immer, die nur ihren eigenen Wohlstand im Sinn haben und Nach ihnen die Sintflut folgt - ganz gleich wie groß der Schaden an anderen dabei ausfallen würde.
So ähnlich wie die, die sich in der Pandemie Masken für Bedürftige erschlichen haben?


scnr


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2021 um 17:35
Zitat von soomasooma schrieb:So ähnlich wie die, die sich in der Pandemie Masken für Bedürftige erschlichen haben
Ach Gott. Ich habe mir damals halt mehrere Masken geben lassen und dafür geflunkert. Wollte halt wenigstens für ein paar Tage Vorrat haben.

Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein.

Weißt du wie es mittlerweile in meiner Apotheke bei Masken und Schnelltests heißt: Wer zuerst kommt, malt zuerst. O-Ton.


Übrigens was für ein Vergleich mit den Querdenkern.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2021 um 18:06
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich finds ziemlich heftig und beunruhigend, dass diese "Spaziergänger" immer gewalttätiger werden, wie soll es erst mit einer kommenden Impfpflicht werden, ich ahne nix gutes.
Zum Teil ist das Verhalten von Bürgern echt unschön. Man muss inzwischen an vielen Stellen seinen Impfnachweis vorzeigen, wenn man da hinein möchte. Plus natürlich noch ein Ausweisdokument. Heute Mittag habe ich das wieder mitbekommen, dass ein Mann sich der Angestellten gegenüber blöd verhalten hat. So, als wenn sie ihn damit ärgern wollte, dass sie diese Kontrolle macht. Dabei ist das ja eine gesetzliche Vorgabe. Eine andere Angestellte sagte mir, dass sie sich oft einige Unverschämtheiten anhören müssten.
Und am Samstag sagte eine Angestellte in einem Geschäft, dass sie gar nicht wenige Kunden abweisen müssten, die sich nicht ausweisen könnten.

Da man das weiß, sollte man am besten alles schon bereit halten. Dann sollte alles auch flott gehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schnelltests
Heute musste ich noch einkaufen. Im Kassenbereich waren Masken und auch Schnelltests, fast wie "Quengelware" 😅
So ein Schnelltest hat 2,75 Euro gekostet.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2021 um 22:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weißt du wie es mittlerweile in meiner Apotheke bei Masken und Schnelltests heißt: Wer zuerst kommt, malt zuerst. O-Ton.
Ich habe erst letzte Woche in der Apotheke 10 Schnelltests gekauft, weil ab 10 Stück kosten die bei uns nur noch 2 Euro, unsere Apotheke hat massenweise vorrätig.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2021 um 22:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein.
Ich hab mir seit der Pandemie keine einzige Maske oder Test gekauft.
Hatte noch FFP 2 Masken rumliegen.
Eigentlich als Staubschutz, weil ich vor Jahren Parkett raus gerissen habe.
Einen abgerissenes Gummi habe ich wieder angenäht. 🤭
Wenns hart auf hart kommt hab ich auch noch eine Gummimaske, damit können ruhig die Russen angreifen.

Aus dem 2WK auch noch eine, die würde ich aber nicht aufsetzen - wer weiß, ist am Ende noch Asbest drin.^^


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2021 um 23:28
„Wohlstandstrotz“ - passt irgendwie.

Ich denke, dass - trotz allem - wir froh sein müssen, dass wir in einem „eben nichtarmen Deutschland“ leben.

Dass aber auch bei uns zum Teil „Geistesarmut“ besteht, ist unzweifelhaft richtig.

Beispiel:

Wer auf Impffreiheit bestehen mag, soll das tun und hat sicherlich seine begründeten oder unbegründeten Entscheidungskriterien - und steht aktuell auf legalem Boden.

Wer aber ganz bewußt provozierend ohne Maske an ungenehmigten Demos teilnimmt, keine Abstände hält, polizeiliche Anweisungen nicht befolgt, andere bedroht, Gewalt anwendet und mit Neonazis mitläuft ist unbestritten Teil eines „sehr, sehr armen“ Teils der Bevölkerung.

Ich denke das ist es, worauf man sich einigen kann und sollte. Die absolute Mehrheit jedenfalls sieht das so - und das sollte jeder akzeptieren, der sich nicht über seine Mitmenschen erheben will.

Die Freiheit des Einzelnen findet seine Grenze bei der Beschränkung anderer.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2021 um 23:32
Mich würde es interessieren wie viele noch Maske trügen, wäre es nicht Vorschrift. Solange die Inzidenz hoch ist wären es vermutlich die meisten Menschen hier.
Nur schade für arme alte Leute gibt es keine Masken mehr gratis.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2021 um 23:34
@Phhu

Ich kann es nicht belegen; aber ich denke die Mehrheit.
Vergleichbar mit der Impfquote, vermute ich.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2021 um 23:44
@Kailah2
Ja vermute ich auch. Obwohl es nicht gerade billig ist.

Zur Zeit ist es ratsam gesund zu bleiben.
In den Kliniken sind teilweise chaotische Zustände.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2021 um 05:43
Leider haben ganz viele die gleiche eine Maske monatelang an, sieht man an den Schmutzrändern, einen Schutz hat diese wahrscheinlich schon lange nicht mehr, aber Hauptsache eine an...


Anzeige

melden