V8Turbo schrieb:Bis? 95% geimpft sind? Das wird nicht passieren. Vielleicht kriegen wir noch ein paar % dazu, aber der Rest ist Illusion.
Vermute auch, der restliche harte Kern lässt sich nicht impfen.
Aber ob sie die Pandemietreiber darstellen, fällt mir schwer zu glauben, außer sie gezielt es betreiben, andere bewusst anzustecken.
Durch die Regeln und Maßnahmen, die ja eingehalten werden müssen und kontrolliert werden.
Diese gelten ja auch für Impfverweigerer.
Ich würde es sogar begrüßen, wenn Impfverweigerer nur noch geimpft Supermärkte besuchen dürfen.
Aber da ist ein Haken. In Supermärkten, wo bis dato seit der Pandemie zig Leute mit oder ohne Impfung täglich mit Maske und Abstand einkaufen und nicht nachweisbar oder nicht bekannt, Leute sich untereinander mit Corona angesteckt haben. Oder gibt es eine Statistik darüber?
Auf einmal sind Supermärkte ein Hotspot für Ansteckungen?
Denke, es geht um die restlichen Impfunwilligen, sie durch Lebensmittel Entzug zum Impfen animieren wollen. Gruselig, frage mich, was noch an unwürdigen Maßnahmen stattfinden könnte? Es schürt den Hass gegen Ungeimpfte, wobei man auch noch bedenken muss, dass es sich nicht nur um Quertreiber handeln, sondern bewusst aus verschiedenen Gründen diese verweigern. Wir sollten das akzeptieren.
Impfverweigerer als Treiber für die Pandemie kann ich nicht so nachvollziehen, obwohl die Statistiken das Gegenteil behaupten.