Coronavirus (Sars-CoV-2)
13.09.2021 um 14:23Paradigga2.0 schrieb:Du bist der Meinung, dass der Tod durch Corona weniger wahrscheinlich und schlimm ist als der Tod durch eine Impfung?Ich hatte einen Todesfall infolge einer Hirnblutung in zeitlicher Nähe zur Impfung in der Familie. Alleine mit aufgebohrtem Schädel auf der Intensivstation zu sterben, war sicherlich auch nicht so toll für den Betroffenen.
Damit will ich die Impfung gar nicht schlechtreden und ich kann auch nicht belegen, dass die Impfung für die Hirnblutung ursächlich war. Aber auch da gibt es Todesfälle und auch die sind traurig und unschön. Ich finde, das könnte bei aller Begeisterung für die Impfung auch anerkannt werden. Und wäre zu dem Zeitpunkt schon eine Impfung für alle möglich gewesen, hätte der Todesfall mich vermutlich auch noch etwas zögern lassen.
By the way: Wie oft ich im Kontext des Todesfalls in meiner Verwandtschaft zu hören bekommen habe, dass der Betreffende ja auch schon alt war etc. pp. Bei an Covid Verstorbenen verbieten sich solche Aussagen irgendwie. Das habe ich als ziemlich bigott empfunden.