Pallas schrieb:Aber mal ehrlich: Wie soll die (lückenlose) Überprüfung des 2G oder 3G-Nachweises gehen? Zumindest in der U-Bahn scheint das schwierig zu sein, in Anbetracht dessen wie voll die immer sind. (Was auch das nächste Problem ist)
Hier wird zumindest entsprechendes Personal benötigt.
Und auch der Busfahrer wird mit der Kontrolle hoffentlich nicht alleine gelassen.
Das weiß ich nicht. Impfausweis, Impfzertifikat, Testzertifikat vorzeigen oder per QR Code einlesen.
Ich verstehe das Ansinnen - die Umsetzung wird das Problem sein.
Auch bei anderen Einrichtungen wurde das ja nicht immer überprüft - ohne zusätzliches Personal. Lokale z.B.
Man hat versucht, den Umsatz schneller wieder einzufahren und die vorgesehenen Maßnahmen missachtet, was ebenfalls zu einer Erhöhung der jetzigen Zahlen geführt hat. In einem einzigen Lokal in dem ich war - und ich war in etlichen, wurde nach dem G-Status gefragt.
Div. Testzentren haben sich unrechtmäßig bereichert, weil es möglich war. Die Maskenäffairen nicht zu vergessen.
Es gibt kein Register der Impfchargen, sonst gäbe es ja keine gefälschten Impfausweise und Zertifikate...
Es wurde an vielen Stellen gepennt, geschlampt, missbraucht. Es wird nur irgendwann auch keine Gelder mehr für all diese Kostenlos Geschichten geben.
Stattdessen haben wir ein paar Selbstdarsteller vor den Kameras - Lindner macht mich im Moment ziemlich aggro.
:D Und was immer die da gerne bequatschen mögen - die an der Front, den Krankenhäusern leisten die Schwerstarbeit, in den Pflegeheimen. Man hat den ganzen Sommer über einfach nur gepennt und war mit Wahlkampf beschäftigt, der sich hauptsächlich um Personen drehte, als um reale Inhalte.