RayWonders schrieb:Weil manche Leute keine Kritik zulassen stufst du das als gewichtiger ein als ein medizinischer Grund dich zu schützen?
das ist genauso daneben wie Leute die meinen Politiker XY hat damals das und das gesagt und jetzt ist es ganz anders und das als Argument nehmen sich nicht impfen zu lassen. Was hat das mit der Wirksamkeit eines Impfstoffes zu tun?
Da ich bereits doppelt geimpft bin und die Omikron Variante noch deutlich harmloser ist, sehe ich keinen Grund mich weiter impfen zu lassen.
Das Risiko ist in meiner Altersgruppe sehr klein und somit eine schwere Erkrankung unwahrscheinlich.
Es wird mir persönlich zu wenig über Nebenwirkungen gesprochen und Menschen die unter diesen leiden, meiner Erfahrung nach schlecht behandelt.
Dementsprechend habe ich das Vertrauen verloren und verzichte auf weitere Impfungen dieser Art.
Medizinisch empfohlen wurde schon so einiges was sich im Nachhinein als falsch oder schädlich herausgestellt hat, das Argument ist Unsinn.
Siehe das Medikament Lipobay, wo auch Lauterbach beteiligt war.
Es gibt aber auch genügend andere Beispiele.
Daher ist Vertrauen auch so wichtig in der Medizin.
Mir war natürlich von Anfang an bewusst das es Nebenwirkungen gibt und das die mrna Technologie bei Impfungen neu ist.
Das mit geschädigten so umgegangen wird hätte ich aber nicht erwartet.
Auf mich wirkt das eher religiös oder ideologisch und darauf stehe ich nicht so.
Mit Wissenschaft hat das in meinen Augen nichtmehr viel zutun was hier abläuft.
Daher ohne mich, ist ja nur meine persönliche Entscheidung.
Kann auch jeder anders sehen.
In meinen Augen ist das alles nicht Verhältnismäßig.