Optimist schrieb:das ist wirklich sehr tragisch sowas. Vor allem, leiden sie ja dann - deswegen - tatsächlich psychisch, weil sie keine Unterstützung bekommen und es verschlimmert sich auch mit aufgrund dessen alles.
Und am Ende kann dann so ein ungläubiger Arzt sogar zurecht behaupten: ihre Beschwerden sind psychosomatisch.
Aber dass er mit seinem Unverständnis erst die Ursachen setzte, das sieht er dann nicht.
Da gebe ich dir absolut recht. Traurig aber wahr.
Da muss sich schleunigst was ändern. Auch in den Köpfen. Alle Mediziner müssen für die Zukunft Longcovid wenigstens mit berücksichtigen und für möglich halten, auch wenn es sich nicht nachweisen lässt oder sich gewisse Symptome nicht medizinisch erklären lassen.
Ist ungemein wichtig. Wurde gestern auch gesagt, glaube zum Schluss, dass es noch viel mehr Longcovid-Fälle geben kann und mit Sicherheit auch geben wird bzw. die vierte Coronawelle noch viele Longcovid Patienten hervorbringen kann und wird und das nicht nur jeden einzelnen direkt Betroffenen mehr oder weniger stark belasten kann sondern im schlimmsten Fall auch das ganze System.
kleinundgrün schrieb:Die Schauspieler, an die ich mich da erinnere (muss in den 90ern gewesen sein), zeichneten sich nicht gerade durch schauspielerisches Talent aus. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, bestand deren Repertoire in weit aufgerissenen Augen am Ende einer Folge, weil was ganz schlimmes aufgedeckt wurde?
Ich glaube, da hätte auch eine komplette Gesichtsbedeckung der Qualität keinen Abbruch getan
Wolfgang Baro (Gerner) war der einzige mit halbwegs schauspielerischem Talent. Habe den Quatsch bis 2010 geguckt.
Und was du meinst nennt sich glaube ich Overacting, typisch für deutsche billige
TV-Film- und Serienproduktionen.
Ich würde es übrigens auch gut finden, wenn das Thema Corona zumindest zwischen den Zeilen, unterschwellig, gerne aber auch offensichtlich, in vielen Filmen und Serien behandelt werden würde. Auch in Betty's Diagnose (ZDF), die ich hin und wieder mal gerne sehe, weil ganz witzig. Auch bei mehr nur Komödien könnte man Corona einbauen und wenigstens fürs Impfen werben.