Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2022 um 12:57
@knackundback
Wie gut muss es dem französischen Gesundheitswesen gehen, wenn man sich solche Ausfälle ( 2%) der Mitarbeiter leisten kann? Und vor allem, dass man das auffängt indem man nun 5x so viel Überstundenzuschlag zahlt! Wie lange soll das gut gehen? Weniger Personal arbeitet für die gekündigten mit? Merkwürdig ist zudem, positiv getestete (geimpfte) Mitarbeiter ohne Symptome will man nun arbeiten lassen, obwohl auch sie andere gefährden könnten. Und im Umkehrschluss entlässt man gesunde nicht infizierte arbeitsfähige Fachkräfte? Darin eine Logik zu erkennen, dafür muss man schon dreidimensional denken können. Und jetzt folgt Stufe 2, der booster und wer den nicht nimmt, wird nochmals ausgesiebt? Frankreich muss es echt gut gehen, so fachkräftetechnisch.
Und wir? Warte ab, wir müssen eben auch erst mal „die Hand auf die heisse Herdplatte“ legen.
Abwarten und hinterher haben dann wieder alle gewarnt.
Akuter Pflegenotstand? Zukünftig hat man wenigsten etwas oder jemanden, auf den man es schieben kann. Zukünftig heißt es dann, das abgängige renitente Personal des Gesundheitswesens ist schuld, dass Fachkräfte fehlen.
Andere Länder sind scheinbar vorausschauender und werden klüger regiert, siehe

https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv.de/politik/Tschechien-kippt-beschlossene-Impfpflicht-article23070215.html

Am Ende bleibt die entscheidende Frage, was hat unsere Gesellschaft an benefit bzw Mehrwert zu erwarten? Einen rapiden Anstieg der Impfzahlen? Wohl kaum. Nicht dass es der Impfpflicht so ergeht wie dem ordinären lockdown !!!
https://www.swr3.de/aktuell/coronavirus/johns-hopkins-studie-100.html (Archiv-Version vom 02.02.2022)

Viel Aufwand, noch mehr Personalmangel, und am Ende stagnieren die Zahlen der Geimpften trotzdem weiter. Denn das ist es doch, warum man diese drastischen Pflichten einführt. Man will die Zahlen erhöhen und am Ende wird mehr Schaden als effektiver Nutzen erzielt.
Am Ende hinterlässt man eine Schneise an Kollateralschäden, deren Bedeutung man jetzt noch gar nicht einschätzen kann. Traumatisierte, stigmatisierte und wirtschaftlich ruinierte, ehemalig fleißige, beklatschte bejubelte Helden der Pandemie.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2022 um 13:04
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich war zum schnelltest weil ich Halsschmerzen und leichtes Fieber hatte und Schnelltest im Testzentrum war negativ..
Verstehe ich das richtig? Du warst mit Symptomen im Testzentrum? Bringt man da nicht die Anwesenden vor Ort nicht unnötig in Gefahr und wird nicht ausdrücklich drum gebeten, mit Symptomen nicht zu erscheinen, sondern sich an einen Arzt zu wenden?

Ich höre das immer wieder, dass die Leute mit Symptomen in die Testzentren marschieren und sehe das ziemlich kritisch.

Falls ich das falsch verstanden habe, sorry!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2022 um 13:04
Freiwillige Versuchskaninchen?
Bevölkerungsreduktion?

Davon merke ich nichts.

Da ich öfters das letzte Jahr zwischen den Ländern Schweden - Deutschland gefahren bin, kam immer das komische Gefühl; in dem einen Land ist das Virus wirklich präsent und alle müssen sich davor schützen…und in dem anderen Land gibt es kein Corona-virus. Wobei ich schon manchmal recht ängstlich war, in einem brechend vollem Bus mit diverse frei hustenden Passagierern unterwegs war….Maske freiwillig. Und ich sitze da alleine mit meiner bunten Maske aus Deutschland und versuche Abstand zu halten…


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2022 um 13:06
Zitat von 3.143.14 schrieb:Dann ist es aber keine Impfpflicht sondern ein Impfzwang. Ob sie so die eh mieserable Versorgung noch verbessern mag man bezweifeln.
Dann haben wir den Zwang bei Masern ja auch schon. Wo siehst du den Unterschied? Die eine Impfung dürfte man "erzwingen" die andere nicht?

Wenn du ein Heim kennst, das miserabel versorgt , solltest du es der Heimaufsicht melden, denn das darf nicht sein.
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Meine Stieftochter auch und auch dort wird die Impfpflicht begrüßt. Eine Kündigungswelle wird wohl zumindest dort ausbleiben.
Eine Welle wird allgemein ausbleiben, denke ich. Ich hab mit der Disponentin der Zeitarbeitsfirma gesprochen, von der wir ab und zu mal jemanden haben, wie es denn für den März aussieht, falls ich jemanden bräuchte, da meinte sie selbst für den März hätte sie noch Personal, denn sie haben noch viel Bewerber in der Warteschleife :) Die Buchungen für März sind in der Regel schon eingegangen. Muss man dazu sagen, dass die schon vorher auf den Impfungen bestanden haben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2022 um 13:10
@IsleEsme
Wo ist denn das Problem?
Man kann durchaus auf verschiedene Art und Weise mit der Pandemie umgehen. Wenn du die Wahl hast dann halte dich einfach da auf wo du dich wohler fühlst.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2022 um 13:14
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Ich verstehe einfach nicht (nicht mehr), was dieses Verbot im Moment bringen soll.
Die Leute treffen sich zu Hause und stecken sich noch mehr an...
Die jungen Leute tun mir leid. Warum sollten sie nicht draußen im Park mit ihren Freunden ein Bier trinken können?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mir tun eher jene leid, für die kurzzeitiger Alkoholverzicht so ein riesiges Problem darstellt. Treffen dürfen sie sich doch draußen. Wäre doch nur gut wenn mancher jetzt denkt, dass es, für paar Stunden, auch ohne Alk geht. :)
An den genannten Orten gab es eben auch zu den Hochzeiten ständig Partys. Da kamen nicht ein paar Jugendliche zusammen, sondern hunderte von Menschen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2022 um 13:27
@emanon

Das ist kein Problem. Ich frage mich nur wieso es so grosse Unterschiede gibt, zwischen Ländern die praktisch Nachbarn sind.
Aber das habe ich eigentlich in anderen Dingen schon festgestellt…die Niederlande sind auch Nachbarn zu Deutschland und dort herrscht auch ein komplett anderes Klima in der Gesellschaft.
Mich interessieren die hinterliegenden Ursachen diesen verschiedene Sichtweise.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2022 um 13:31
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dann haben wir den Zwang bei Masern ja auch schon. Wo siehst du den Unterschied? Die eine Impfung dürfte man "erzwingen" die andere nicht?
Die Masernimpfung ist bedeutend älter, erprobter und bedarf nicht alle 3-6 Monate einer Auffrischung. Ich weiß man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Und ja will man sein Kind in die Gesellschaft integrieren dann muss man es gegen Masern impfen lassen. Da sehe ich aber auch die Notwendigkeit denn ich hab mich vor der Masernimpfung damals gedrückt weil ich Panik vor Spritzen hatte und habe die mit 16 bekommen, wäre fast krepiert daran.

Meine kleineren Kinder lasse ich gegen Masern impfen grade als Jungs doch gegen Corona lasse ich sie nicht impfen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn du ein Heim kennst, das miserabel versorgt , solltest du es der Heimaufsicht melden, denn das darf nicht sein.
Ich meinte die gesamte Pflege und dem Zustand des Personals.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2022 um 13:44
Zitat von 3.143.14 schrieb:Da sehe ich aber auch die Notwendigkeit denn ich hab mich vor der Masernimpfung damals gedrückt weil ich Panik vor Spritzen hatte und habe die mit 16 bekommen, wäre fast krepiert daran.
Auch mit Ängsten kann man lernen umzugehen. Ich habe furchtbare Angst vor Blut abnehmen. Impfen geht ohne Probleme. Völlig irrational, ist mir klar. Ich bin Ende 30 also ist mir auch klar, dass es schwierig wird die Angst komplett zu besiegen.
Ich habe mir also meine individuelln Pläne erstellt wie ich am besten durch die Situation komme. Anfangs war es Tavor, das habe ich aber nur zweimal gemacht. Sollte für mich keine Dauerlösung sein. Ich mache mir eine Blutabnahme also so bequem und stressfrei wie möglich und bereite mich gut darauf vor. Man muss es halt wollen, ist nicht immer einfach aber kann funktionieren.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2022 um 13:50
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Verstehe ich das richtig? Du warst mit Symptomen im Testzentrum? Bringt man da nicht die Anwesenden vor Ort nicht unnötig in Gefahr und wird nicht ausdrücklich drum gebeten, mit Symptomen nicht zu erscheinen, sondern sich an einen Arzt zu wenden?
Ich hab extra vorher im Gesundheitsamt angerufen und die haben mir gesagt dass ich dort hin gehen soll. Das mit dem leichten Fieber ist dann erst später am Abend aufgetreten. Aber war vermutlich nur ne Erkältung hatte ja auch keinen Husten..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2022 um 14:34
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:Bevölkerungsreduktion?
Habe ja eh einen Trollkopf zu meinem Posting gesetzt.

Dennoch irritiert mich die Unterschätzung. Nicht mehr überfüllte Intensivstationen sind eben nur ein politischer Indikator für Lockerung von Regelungen. Milde Verläufe sind individuelle Probleme.

Wo ich arbeite, hat es seit Oktober etwa 10 von 60 Leuten erwischt, manche zum zweiten Mal in zwei Jahren. Manche sind seit Wochen oder Monaten fix und fertig, zum Teil immer wieder arbeitsunfähig. Und ich spreche nicht von Leuten knapp vor der Pension oder Risikogruppen, sondern auch von jungen, zum Teil überdurchschnittlich sportlichen Menschen Mitte Dreißig. Und alle sind sie dreifach geimpft.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2022 um 15:17
Ja ich muss sagen ich habe mich auch erstaunt als ich den Staatsepidemiologen Schwedens neulich im TV sah, lachend mit den Wörtern " jetzt muss endlich schluss sein mit abstand halten und hände descinfizieren, jetzt muss umarmt werden."
Es gibt tatsächlich noch Menschen mit Covid in den Intensivstationen...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2022 um 15:55
Zitat von 3.143.14 schrieb:Die Masernimpfung ist bedeutend älter, erprobter und bedarf nicht alle 3-6 Monate einer Auffrischung. Ich weiß man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Und ja will man sein Kind in die Gesellschaft integrieren dann muss man es gegen Masern impfen lassen. Da sehe ich aber auch die Notwendigkeit denn ich hab mich vor der Masernimpfung damals gedrückt weil ich Panik vor Spritzen hatte und habe die mit 16 bekommen, wäre fast krepiert daran.

Meine kleineren Kinder lasse ich gegen Masern impfen grade als Jungs doch gegen Corona lasse ich sie nicht impfen.
Ich meinte die Masernimpfung bei Pflegern, 3 Impfungen zur Grundimmunisierung innerhalb 12 Monaten, sind doch bei vielen Krankheiten Standard, regt dich das da auch auf?
Auch die Masernimpfung war irgendwann neu und birgt , wie jede Impfung, geringe Risiken. Weltweit wurden mehr als 10 Milliarden gegen Corona geimpft, wie viele würden denn genügen?
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich meinte die gesamte Pflege und dem Zustand des Personals.
Meinte ich auch. Wenn man feststellt, dass irgendwo miserabel gepflegt wird, sehe ich mich in der Verantwortung das den zuständigen Behörden zu melden.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2022 um 16:42
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Auch mit Ängsten kann man lernen umzugehen. Ich habe furchtbare Angst vor Blut abnehmen. Impfen geht ohne Probleme. Völlig irrational, ist mir klar. Ich bin Ende 30 also ist mir auch klar, dass es schwierig wird die Angst komplett zu besiegen.
Ich war damals Kind, in der zwischenzeit hat man mir viele male Blut abgenommen und man hat mir den Bauch geöffnet ohne anständige Betäubung. Ich konnte mich drücken weils meinen Eltern scheißegal war.
Mir hingegen ist das alles nicht egal.
Hab mich nach den Masern trotzdem noch mit dem Kombiimpfstoff impfen lassen.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich habe mir also meine individuelln Pläne erstellt wie ich am besten durch die Situation komme. Anfangs war es Tavor, das habe ich aber nur zweimal gemacht. Sollte für mich keine Dauerlösung sein. Ich mache mir eine Blutabnahme also so bequem und stressfrei wie möglich und bereite mich gut darauf vor. Man muss es halt wollen, ist nicht immer einfach aber kann funktionieren.
Man gewöhnt sich dran wenn es eben sein muss.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich meinte die Masernimpfung bei Pflegern, 3 Impfungen zur Grundimmunisierung innerhalb 12 Monaten, sind doch bei vielen Krankheiten Standard, regt dich das da auch auf?
Da ist man dann nach 12 Moaten durch. Bei der Coronaimpfung befürchte ich dass es dass man es immer wieder auffrischen muss. Bei anderen Impfstoffen muss das nicht in so kurzen abständen erneuert werden.
Beruflich werde ich das machen müssen aber toll finde ich das nicht zumal jede Impfung schlimmere Nebenwirkungen hat. Bei der letzten hatte ich üble Muskelkrämpfe und was kommt als nächstes? Krampfanfälle? Mir macht das Angst.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2022 um 17:35
Zitat von 3.143.14 schrieb:zumal jede Impfung schlimmere Nebenwirkungen hat. Bei der letzten hatte ich üble Muskelkrämpfe und was kommt als nächstes?
Dann überlege mal wie es dir mit einer Infektion gehen würde.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2022 um 17:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Meinte ich auch. Wenn man feststellt, dass irgendwo miserabel gepflegt wird, sehe ich mich in der Verantwortung das den zuständigen Behörden zu melden.
Oder Pfleger kündigen aus diesen Gründen?
Wer möchte schon die Verantwortung für miserable Pflege übernehmen, wenn zuständige Behörden das nicht wirklich auf die Reihe bekommen.
Durch Überbelastung können Frust und Gleichgültigkeit die Folge sein.

In meiner Altersklasse haben viele Angst vor einem Krankenhaus- Alten- und Pflegeheim Aufenthalt.
Es könnte der Anschein erweckt werden, nicht mehr ausreichend versorgt werden zu können, nämlich aus diesen Gründen.
Das Thema scheint bei unserem Gesundheitsminister nicht unbedingt auf seiner Liste zu stehen.
Finde es nicht in Ordnung, einen Impfstatus davon abhängig machen, ob man versorgt wird oder nicht. Gelten Masken, Tests nicht mehr?

Auf der einen Seite Solidarität gegenüber Alten großgeschrieben, anderseits irgendwann angewiesen auf Behandlung/ Pflege, wenn man nicht weiß, ob die dann noch gewährleistet werden kann? Deprimierende Aussichten für Alte meines Jahrgangs, die am Leben hängen, obwohl es ja endlich ist. Spaß am Leben stelle ich mir anders vor.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2022 um 19:06
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Ich dachte, die Impfquote in Israel würde viel höher liegen als hier in Deutschland und war etwas überrascht.
Nein, die Utraorthodoxen sind in Israel das Problem - nicht nur beim Impfen ;-)
11 Prozent der Befragten sagten, sie seien nicht geimpft, 75 Prozent von ihnen wollten sich auch künftig nicht impfen lassen. Die meisten Ungeimpften sind der Erhebung zufolge ultraorthodoxe Juden (24 Prozent) sowie Araber (21 Prozent) - gegenüber sechs Prozent säkularen und 11 Prozent traditionellen Juden.
Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/israel/aus-welchen-milieus-stammen-impfgegner-in-israel/

Dazu kommt noch ein großer Teil an Frauen, welche aufgrund von Unsicherheiten bezüglich Fruchtbarkeit auf die Impfung verzichten. Der Anteil scheint höher als anderswo zu sein.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2022 um 23:53
Zitat von ribsterribster schrieb:Ich würde sagen aus der Perspektive der jungen Leute da mal wieder keine Politik für sie gemacht wird.
Die sollen jetzt mal nicht so rumzicken, ist ja schließlich kein Krieg und die 500 Mrd. Schulden sind auch schnell abbezahlt, wenn sich die Jugend mal ä bissle ins Zeug legt.
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:Coronavirus (Sars-CoV-2)
um 12:17
Hallo

Deutschland hat doch eine (viel)niedrigere Inzidenz als die skandinavischen Länder. Wieso sind Regelungen wie Maskenpflicht etc und alle anderen Einschränkungen noch aktuell bei Euch? Dänemark zum Beispiel mit Inzidenz über 5000 nimmt sämtliche Regelungen weg und alles geht zurück zum Leben bevor Corona.
Covidzertifikate werden innerhalb den Ländern nicht mehr notwendig. Nur bei Reisen innerhalb der EU wird sowas aktuell (oder eben ein Test).
Warum ist das in Deutschland komplett anders??
German Angst :-)
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und wir? Warte ab, wir müssen eben auch erst mal „die Hand auf die heisse Herdplatte“ legen.
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:jetzt muss endlich schluss sein mit abstand halten und hände descinfizieren,
Das Hände-desinfizieren vor und nach dem Essen habe ich schon lange wieder aufgegeben, es handelt sich ja nicht um eine Schmierinfektion. Trotzdem sind überall weiterhin schön die Desinfektionsmittelspender aufgestellt und werden fleißig benutzt. Auch so eine Reliquie, die man zur Besänftigung des bösen Corona-Geists vor sich her trägt, Desinfektionsmittel, das Weihwasser des 21. Jahrhunderts :-)
Zitat von AniaraAniara schrieb:3.14 schrieb:
zumal jede Impfung schlimmere Nebenwirkungen hat. Bei der letzten hatte ich üble Muskelkrämpfe und was kommt als nächstes?

Dann überlege mal wie es dir mit einer Infektion gehen würde.
Oh, kommt jetzt wieder die Leier von wegen, wer bei der Impfung Nebenwirkungen hat, der wäre mit der Infektion noch schlimmer dran. Das hattest du vor Monaten schon mal von dir gegeben. Gibt's da mittlerweile ein Beleg dazu, oder hast du die BILD-WISSEN-Ausgabe verloren, in der du den Blödsinn gelesen hast?


23x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.02.2022 um 00:16
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann überlege mal wie es dir mit einer Infektion gehen würde.
Das kannst du nicht wissen.
Aufgrund meiner angeschlagenen Lunge wohl nicht gut, der einzige Grund warum ich mich hab impfen lassen.
Trotzdem weiß man nicht wie sehr die Impfung schaden kann und aufgrund der letzten habe ich etwas Angst da noch andere Defekte vorhanden sind.

Und bisher hatte ich es geschafft dass all das an mir vorbei ging und ich hätte durch Ominkron die Chance dass mein Körper sich auch ohne Impfung hätte wehren können.

Hätte hätte wäre wenn weder du noch ich können sagen was wäre wenn usw.

Ängste äußern darf ich trotzdem. Ich finde es schlimm dass man generell Hetzjagd auf Menschen ausübt die sich nicht impfen lassen. Eine Freundin hat aufgrund ihrer Krankheitsgeschichte angst dass ihr der Impfstoff gefährlich wird und die ganze Hetze landet ebenso bei diesen Menschen.
Man pauschalisiert wo es nur geht. Das ist traurig.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.02.2022 um 01:51
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Wenn Anfang März die Impfpfilcht für Pflegepersonal in Kraft tritt, wird es duster in Deutschland. Was man in Frankreich schon jetzt erlebt, kann man auch hier prognostizieren.
Die Impfpflicht im Gesundheitswesen gilt in Deutschland ab dem 16. März.

Aus Deinem Link geht hervor, dass es ca. 2% der Beschäftigten sind.
sind es bis heute zwischen 15.000 und 20.000 Menschen, die die Kliniken oder Arztpraxen wegen der Impfpflicht verlassen haben. Das sind rund zwei Prozent aller Angestellten
Die Impfpflicht ist auch nicht der alleinige Grund bei einigen
Als die französische Regierung vergangenen Sommer schließlich ankündigte, nur geimpftes Pflegepersonal dürfe weiterhin arbeiten, ließ sie sich krankschreiben. "Ich war ohnehin nahe am Burn-out, nach 20 Monaten Pandemie", erinnert sie sich.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/impfpflicht-frankreich-krankenhaus-pflegepersonal-gesundheitswesen
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich arbeite auch in dem Bereich und wir, so wie benachbarte Heime die ich kenne, haben keine Probleme. Falls jemand kündigen möchte, steht es ihm doch frei.
Ich bin Laie, denke aber, dass man 2 von 100 "verschmerzen" kann? Möglicherweise ist man in dem einen oder anderen Fall auch nicht unfroh, wenn eine Person geht, die "querschießt/-denkt"?


Allerdings gibt es auch schon Klagen:
Beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe sind nach FOCUS-Online-Informationen bislang 74 Verfassungsbeschwerden von rund 300 Betroffenen gegen die gesetzliche Impfpflicht im Gesundheitswesen eingegangen. Die Beschwerdeführer aus Kliniken, Arztpraxen und Pflegediensten beklagen die Verletzung ihrer Grundrechte.
in knapp 60 Fällen handelt es sich um Eilanträge.
Die Zahlen der Geimpften im Gesundheitswesen lagen vor einem guten halben Jahr auf diesem level:
Bei der letzten bundesweiten Erhebung im Juli 2021 waren 94 Prozent der deutschen Klinik-Ärzte und 90 Prozent des Pflegepersonals vollständig geimpft.
Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/grundrechte-in-corona-zeiten-klagewelle-gegen-impfpflicht-fuer-pfleger-und-aerzte-schon-74-verfassungsbeschwerden_id_48087247.html
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich mache mir eine Blutabnahme also so bequem und stressfrei wie möglich und bereite mich gut darauf vor. Man muss es halt wollen, ist nicht immer einfach aber kann funktionieren
Viele Leute haben Angst davor. Ich lasse es, seit ich im Sitzen mal kollabiert bin, grundsätzlich im Liegen durchführen und gucke auch nicht hin. Wenn ich weiß, dass jemand das gut kann, fühle ich mich gleich besser dabei. Und ich habe gute Venen. Das macht es leichter.


2x zitiertmelden