knackundback schrieb:Wenn Anfang März die Impfpfilcht für Pflegepersonal in Kraft tritt, wird es duster in Deutschland. Was man in Frankreich schon jetzt erlebt, kann man auch hier prognostizieren
Die Erfahrungen anderer Länder scheinen unseren Politikern in der Corona-Politik leider wenig zu nützen.
Seit Weihnachten warten wir auf das Schlimmste.
Die Tatsache, dass die bisherigen Zahlen die Erfahrungen anderer Länder bestätigen, scheint weiterhin nicht relevant zu sein, man entschied sich weiterhin abzuwarten und fertig.
Wir scheinen alle Zeit der Welt zu haben und anscheinend könnte für manche sogar alles für immer so bleiben.
Es würde mich nicht wundern, wenn wir noch mehr Probleme durch Personalmangel bekämen und es diesen Leuten sogar egal wäre, wenn wir dauerhaft ständig aufpassen müssten, um nicht krank zu werden, um das Gesundheitssystem
(mit dem durch die Impfpflicht, den folgenden Entlassungen und dadurch verstärktem Personalmangel) nicht zu belasten. Dass so ein Gesetz andere Konflikte, vielleicht sogar für sie selbst zukünftig bringen könnte, daran denkt man anscheint nicht. Hauptsache werden die bösen Impfverweigerer dazu gebracht, sich auch zu impfen.
knackundback schrieb:Überall werden Beschränkungen aufgehoben, nur hier wird weiteren Sanktionen Beifall geklatscht.
knackundback schrieb:Die Wirtschaft liegt am Boden, viele Geschäfte und Mittelstandsbetriebe sind ruiniert.
Ja, wir hier können es uns wohl leisten länger abzuwarten und die Tatsache, dass die kleinen Läden jeden Tag um ihre Existenz kämpfen, ist auch irrelevant. Bis dahin (April?) wird wahrscheinlich auch klarer sein, wie die Impfpflicht umgesetzt werden könnte, und durch die veränderten Wetterbedingungen wird die Zahl der Infektionen auch wahrscheinlich sinken, so wie wir es im letzten Jahr gesehen haben. Warum sollte man sich also jetzt beeilen?
------
SvenLE schrieb:Nein, die Utraorthodoxen sind in Israel das Problem - nicht nur beim Impfen ;-)
@SvenLEIn dem Bericht, worauf ich mich bezog wurde darauf nicht eingegangen.
Dort ging es mehr um jungen Menschen, die sich zweifach geimpft haben, aber die 3. Impfung ablehnen. Mir selbst ging es um die Impfquote allgemein, aber ist trotzdem interessant. Danke.
Israel:
72,0% Erstimpfungen
65,7% Zweitimpfung
55,0% Booster
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/israel/Deutschland
75,9% Erstimpfungen
74,4 % vollständig geimpft
54,2 % Booster
https://impfdashboard.de/ Die Impfquote in Israel bleibt trotzdem hinter Deutschland?