jaska schrieb:Du schimpfst mit einer unglaublichen Energie auf die Politik und verkennst völlig, wie gut Du es hast bzw. dass Du selbst einen Anteil leisten kannst und musst, wenn diese gesellschaftliche Aufgabe funktionieren soll.
Habe ich und tue ich. Ich halte mich an die Regeln und habe mich drei mal impfen lassen.
jaska schrieb:Du doch auch nicht, wenn wir mal ehrlich sind. Kontaktvermeidung ist ein Schlüsselelement, um Infektionen zu verhindern.
Ich habe Kontakte vermieden, als dies als notwendig erachtet werden musste. Als es zum Beispiel keinen Impfstoff und/ oder keine Schnelltests gab.
jaska schrieb:Bei x Reisen bist Du unnötig viele Kontakte eingegangen, auch wenn es gesetzlich erlaubt war. Man muss halt nicht immer Gesetze ausreizen, schon gar nicht, wenn es wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse gibt, dass es besser wäre, sich in der aktuellen Ausnahmesituation zurückzunehmen.
Die aktuelle Situation wird bleiben. Somit hieße es sich für den Rest des Lebens zurückzunehmen. Kannst du tun. Ich nicht.
Des Weiteren habe ich meine (Reise)Aktivitäten nun recht tiefgehend erläutert und ich sehe absolut keine Gefahr dabei.
jaska schrieb:Und ich spreche da nicht von Einsperren, das ist völlig unnötig plakativ. Dich hat Keiner eingesperrt
Doch. Es gab hier eine Ausgangssperre. Wenn auch nur recht kurz. Mir wurde verboten zu Uhrzeit x mein Haus zu verlassen (einen Hund habe ich nicht).
jaska schrieb:Allein dass Du damit koketierst zeigt ja schon, dass Du jeden Expertenrat aus dem Wind schlägst.
Nein, das heißt, dass ich über ein wenig Eigenverantwortung verfüge. Wo ich mich an Regeln halte, ist völlig Rille. Der einzige Ort, um effektiv Infektionen zu vermeiden, ist alleine zuhause (Essen kann man liefern lassen).
jaska schrieb:Weil das so viele tun ist das halt jetzt die Quittung. Eine vermeidbare vierte Welle
Und noch mal nein. Würden die Menschen sich verantwortungsvoll bei dem was sie tun verhalten, eben nicht. Denn ich habe in den 2 Jahren kein einziges Mal zu irgendeiner Infektionsdynamik beigetragen.
jaska schrieb:die sich und ihre persönlichen Wehwehchen über alles stellen
Hatte ich weiter vorne schon mal erläutert. Einfach nur arrogant und ignorant, die Sorgen, Wünsche, Probleme anderer als Wehwehchen zu bezeichnen. Kann man nämlich wunderbar mit allem machen. Was treibt dich so um? Egal was es ist, es ist lächerlich und nichtig. Denn in anderen Teilen der Welt verhungern Kinder. Merkste selbst? Vermutlich nicht.
Und ja, ich stelle anderen Menschen schlechte Zeugnisse aus. Vor allem solchen Menschen, die es in zwei Jahren geschafft haben, mehrfach, beim gleichen Thema, phänomenal zu versagen. Und als Krönung dann noch lügen. Kannst du alles geil finden. Ich bin da raus.