Coronavirus (Sars-CoV-2)
23.03.2022 um 18:25Tussinelda schrieb:Nein, ich tue nicht so, weshalb ich auch explizit den Basisschutz erwähne, von nach dem 3. April schreibe und noch erwähne, dass ich mir wünschte, die Maskenpflicht würde dann auch noch im Einzelhandel gelten.Du hast das Glück, Lebensmittel Discounter waren nie von einem Lockdown betroffen,im Gegenteil euer Umsatz hat sich bestimmt in der Zeit sogar gesteigert, woanders konnte man ja nicht mehr einkaufen.
Andere Einzelhandel Geschäfte mussten schließen, hatten danach große Umsatzeinbußen.
Wenn du eine Maskenpflicht weiterhin für notwendig hälst, dann wäre es doch vernünftig,diese dann auch nur für Lebensmittel Läden zu fordern.
Damit könnte ich mich anfreunden, wenn ich ansonsten die Möglichkeit habe ohne Maske einzukaufen.
Die Geschäfte würde es sicherlich freuen, bei uns im Center haben diese immer noch geänderte Öffnungszeiten weil die Kunden wegbleiben.
Genauso ist es in meiner Branche, wir haben auch gelitten und würden auf keinem Fall weiter eine Maskenpflicht im Laden für die Kundschaft aufrechterhalten, wenn es dafür nicht genaue Vorschriften gibt.