Lento schrieb:Link kopieren
Lesezeichen setzen
Coronavirus (Sars-CoV-2)
gestern um 11:01
PS:
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:
Es ist extrem unsozial ängstlichen Menschen Druck zu machen, wenn ihre Angst begründbar ist.
Die Angst der Geimpften ist nicht begründbar, weil die Impfung ja ihr Schutz ist.
Die Angst vor der Impfung überwiegt somit der Angst der Geimpften.
Die Gründe der Angst vor der Impfung ist in Folge eine Frage. ...also diese Frage kommt erst anschließend.
Hierauf werde ich doch noch eingehen. Selbst ein geimpfter hat keinen 100%igen Schutz und kann sich anstecken. Die Verläufe sind dann meist harmloser, aber trotzdem ausgeschlossen ist es nicht, dass man auch als Geimpfter an Covid19 verstirbt.
Ich weiß, dass kein 100% Schutz gegeben ist. DARUM darf man ja nicht das Infektionsschutzgesetz anwenden.
Es gibt im Grunde 4 Möglichkeiten:
- Geimpfte stecken Geimpfte an. = Nicht schlimm, jeder hat seinen Schutz vor schweren Verlauf.
- Geimpfte stecken Ungeimpfte an. = Schlimm, wenn es jene trifft, die sich Impfen lassen wollen aber nicht können/dürfen/sollen.
- Ungeimpfte stecken Geimpften an. = Nicht mehr schlimm, weil die ja durch ihre Impfung einen leichten Verlauf haben.
- Ungeimpfte stecken Ungeimpften an. = Eigene Risikowahl. Selber schuld. Wer sich hinterher ärgert, hat vorher zu wenig eigene Gedanken gemacht.
PLUS: Schlimm, wenn es jene trifft, die sich Impfen lassen wollen aber nicht können/dürfen/sollen.Ergo:
Testet man die Ungeimpften ist das
besser als Geimpfte ohne zu testen frei herum laufen zu lassen.
Testet man alle ist das für alle das Beste. Für alle das Beste meint: Kein Einzige/r wird übergangen oder ungerecht behandelt.
Verdienstausfall bei Quarantäne nur für Ungeimpfte ist ungerecht!
Es wird heftig viele Anklagen regnen. Wer bezahlt?
Lento schrieb:Und in diesem Abschnitt widersprichst Du Dir insgesamt. Du vorderst für ungeimpfte einen 100%igen Schutz, behauptest aber gleichzeitig, dass Geimpfte keine Ängste haben müssen. Das würde nur gelten, wenn der Schutz der Impfung 100%ig ist. Du vorderst also einen Schutz einer kleinen Mehrheit, ignorierst aber die vermutlich größere Gruppe, welche trotz Impfung eine Infektion nicht überstehen könnten.
Da liegt ein Missverständnis zwischen uns.
Ich fordere, eine 100% Funktion der Impfung, WENN Quarantäne zu Verdienstausfällen
nur bei Ungeimpfdten führt/führen soll.
Das ist m.W.
noch keine beschlossene Sache.
Lento schrieb:Wie gesagt, die Gruppe, welche nicht geimpft werden kann, kann sich entsprechend darauf einstellen, weil sie es weiß.
Sofern sie sich hätten Impfen lassen wollen, werden sie ängstlich genug sein und sich vor jedem in Kontakt treten/kommen mit einer Person, absichern.
Sie werden
sowohl von Geimpfte
als auch von Ungeimpfte einen Test verlangen.
Würden jene, die sich nicht Impfen lassen können, sich nicht Impfen lassen, WENN sie es könnten,
dann zählen sie gleichwertig zu den anderen Ungeimpften.
Lento schrieb:Die andere Gruppe, wo trotz der Impfung es zu einem Impfdurchbruch mit tödlichen Ausgang kommen kann, weiß das nicht vorher und kann sich nicht entsprechend einstellen.
Ja.
Na ja, im Grunde hat der Tod, die Wahl welche Todesursache er verwendet.
Der Mensch kann sich nur Mittel und Weg suchen den Tod zumindest zeitweise zu überlisten.
Der Tod hat durch Corona nur eine weitere Bringmöglichkeit.
Der Tod passierte vor Corona auch schon täglich:
Keiner kann wissen welcher Menschen zu welchem Zeitpunkt stirbt.
Der Zeitpunkt der Impfung oder unmittelbar danach kann auch die normale Zeit sein.
(Ich habe gehört, dass Krankenhäuser auch die anderen Todesgründe als Corona dokumentieren. Das verfälscht die Anzahl und damit die Zahl nach der die Maßnahmen greifen.)
Mit dem Tod muss der Mensch im Grunde immer rechnen. ...wenngleich der Tod sich nicht an Mathematik hält. ..und auch nicht an Statisik.
Im Grunde kann der Tod wie aus heiterem Himmel blitzartig plötzlich + alle erreichen/treffen.
-
Die Wissenschaftler können Überlegungen anstellen, was wirklich zum Tod geführt hat. Eine Kombination oder allein der C- Virus.
Lento schrieb:Und Impfverweigerer? Die sollten eigentlich wissen, dass sie auch Betroffener sein können und dann eben lieber nicht an den (privaten u. öffentlcihen) Treffen/Veranstaltungen teilnehmen.
Ja.
Lento schrieb:Du siehst, wie widersprüchlich und total einseitig Deine Argumentation ist.
Bitte verzeich mir, ich muss dir sagen, dass dir nicht bewusst geworden ist, wie ich das gedacht/gemeint habe.
Meine Argumentation ist widerspruchsfrei, also richtig/zutreffend, DENN:
Die 100% Sicherheit/Schutz
beziehen sich auf die Anwendug des Infektionsschutzgesetzes.
Ich fordere die
100% Funktion der Impfung
bezüglich des Infektionschutzgesetzes.
Die Impfung muss das Weitergeben des Virus verhindern können UM Quarantäne verhindern zu können.Die Impfung kann die Übertragung des Virus nicht vermeiden. ..und damit erhlicherweise auch nicht die Quarantäne.
Wenn es
ehrlich im Staat zugehen würde, müsste die Regierung auch die Geimpften in Quarantäne schicken! Dazu müssten sie sich sowie die Ungeimpften testen lassen müssen.
Weil die Anwendung des Infektionsschutzgesetzes zu Verdienstausfällen führt, muss die Imfpung eine Übertragung des Virus zu 100% verhindern/vermeiden können. Ein Verdienstausfall greift bei sehr vielen das Existenzminimum an, daher kann der Verdienstausfall nur mit eine 100% Funktion, gerechtfertigent werden.
Das Infektionsschutzgesetz darf nicht zum Zwecke der Erhöhung der Impfquote missbraucht werden.
Wenn das Infektionsschutzgesetz allein das Vorhandensein der Impfung meint, dann ist am Gesetz etwas faul!Wenn das Infelktionsschutzgesetz eine
wirksame Impfung meint, dann ist der Passus bezüglich Coronaimpfung ungültig.
Wird das InfektionsschutzGesetz
nur bei Ungeimpften angewendet obwohl die Impfung keine 100% VirusÜbertragungsSchutz
leistet , kommt es zu Ungerechtigkeit.
Wahrheit/Fakten zufolge müssten ja auch die Geimpften in Quarantäne.
Die C-Impfung
schützt eben nur vor dem schweren Verlauf der Krankheit. ..
nicht vor der Weitergabe.Der C-Virus wird trotz Impfung weitergegeben z.B. an jene die sich nicht Impfen lassen können aber wollen.-
Im Grunde sind ungeteste Geimpften mindestens so unsozial, wie jene denen sie vorwerfen unsozial zu sein, weil sie nicht geimpft sind.
Geimpfte die sich nicht vergewissern ob sie Corona haben, stecken auch die Ungeimpfte an, die sich nicht impfen lassen können.
Lento schrieb:Leute dürfen vor Impfungen Angst haben, aber sie dürfen keine Angst vor einem Impfdurchbruch mit tödlichen Ausgang haben.
Ja. ..und wer Angst hat, den darf man
nicht zwingen seine Angst zu überwinden. Denn das ist wahrlich unsozial.
Es ist
unsozial die begründete Angst seines Nächsten zu missachten und ihn dazu zu zwingen die gerechtfertigte Angst zu überwinden.
Wer
mehr Angst vor dem Hirnthromosetod hat
als vor Corona, darf nicht zum Impfen gezwungen werden,
weder direkt noch indirekt.
Ausbeutung von Notlagen und Angst ist keine Säule ehrlicher Politik und sonstigen Geschäften.