ToPaMe schrieb:Beide Omas und der Opa sind geimpft und meinen alle Enkelkinder wieder herzen zu können, weil sie ja "safe" sind. Ich habe jedes mal Bauchschmerzen dabei, weil alle Kinder dieses Privileg noch ncht haben. Rafft das hier keiner was das mit unserer Gesellschaft gerade macht? Hauptsache wir Geimpften haben wieder unseren "Spaß" und unsere Freiheit. Ich fühle mich und meine Familie gerade ungeschützer als je zuvor, trotz Impfung!
Zumal zusätzlich noch nicht klar ist wie lange Oma und Opa wirklich sicher sind.
Ich verstehe Deine Angst, aber ich bin mir sicher, dass der Impfstoff in ein paar Monaten auch für kleine Kinder zugelassen wird, so wie es auch einen Grippeimpfstoff für Kleinkinder gibt. In dieser Altersgruppe sind aber, so wie ich gelesen habe, nur sehr wenige Kinder an Convid gestorben, die meisten mit Vorerkrankungen. Vergleichbar ist das wohl mit der Anzahl von Kindern, die an der Grippe sterben.
Opa und Oma haben durch die Impfung schon einen guten Schutz. Ein Vollkasko gibt es aber im Leben nicht.
Wenn man also zur Normalität zurück will, müssen so viele geimpft sein, dass die Sterberate, so wie bei anderen Infektionen auch, erträglich ist. Dann wird man alle Maßnahmen aufheben und das Risiko zu erkranken den Menschen selbst überlassen.