Nursii schrieb:Und gerade weil man das weiß, ist’s dann ok, wenn geimpfte mutwillig andere in Gefahr bringen könnten (bspweise Kinder, dadurch, dass sie Kontaktperson sein könnten)?
Man muss eben das Risiko abwägen. Und bei Geimpften ist die Ansteckung von anderen eben geringerer als von Ungeimpften Infizierten. Man kann sich aber natürlich auch zuhause im Keller einschließen und in 10 Jahren mal wieder rauskommen.
ToPaMe schrieb:Wer sagt dir, dass das Einzelfälle sind?
Das ist kein Argument, da du auch keine anderen Fälle nennen kannst sondern nur vermutest, dass es noch weitere geben könnte. Klar, ist es möglich, aber sonderlich viele Fälle sind eben nicht bekannt.
Nursii schrieb:Ach, ich vergaß: Kinder haben ja auch meist nur leichte Verläufe….
Richtig.
ToPaMe schrieb:Nur wenn wir so wie gerade weitermachen und nur die Ungeimpften testen und nicht auch noch die Geimpften, die nur "ein bisschen" (*wimmer*) ansteckend sind.
Es macht einfach keinen Sinn Geimpfte zu testen. Ich bin geimpft und lasse mich nicht mehr testen, solange es noch Leute gibt, die sich impfen lassen könnten, sich aber weigern.
ToPaMe schrieb:Ich fühle mich und meine Familie gerade ungeschützer als je zuvor, trotz Impfung!
Es liegt doch an dir, auf deine Kinder zu achten. Du hast es in der Hand und nur du entscheidest, wer deinen Kindern näher kommen darf.
ToPaMe schrieb:Zumal zusätzlich noch nicht klar ist wie lange Oma und Opa wirklich sicher sind.
Die könnten bald ihren Booster bekommen, kommt auf ihren Gesundheitszustand an. Sollte man mal abklären.