Pallas schrieb:Ich halte es nicht für so verkehrt in bestimmten Situationen auch von Geimpften einen PCR-Test zu verlangen.
Dann sind wir ja schon zu Zweit. :-)
Pallas schrieb:sämtliche Falschinformationen bestärken die Angst anstatt aufzuklären
Auch da gebe ich dir Recht, aber einem Phobiker oder angstvollen Menschen immer wieder die gleichen Informationen zu geben, wird ihn trotzdem nicht überzeugen. Nur Verständnis und Geduld können das und eventuell die Zeit um - durch
das Beobachten Anderer - seine Meinung zu ändern.
In dem Fall der Impfung nur auf den Mut, den Gehorsam oder den Pragmatismus Anderer zu verweisen, die das Prozedere bereits hinter sich haben erweckt nur Trotz und schmälert den Selbstwert bei denen die noch nicht geimpft wurden.
Ich selber kenne viele Personen, die Nebenwirkungen auf die Impfung in Form von Fieber und Schüttelfrost hatten (wir waren Gott-sei-dank nur schlapp). Diese Ansprache des Imunsystems ist für einige der Ungeimpften aber trotzdem oft greifbarer als der Verlauf der (immer wahrscheinlicher werdenden) Infektion mit Corona, der von milde bis tödlich in allen verschiedenen Formen verlaufen kann und somit unklar bleibt.
Ich habe mehr über die Nebenwirkungen der Impfung im Freundeskreis gehört, als ich schwere Verläufe von Covid erlebt habe. Manche müssen leider erst unschöne Erfahrungen machen, bevor sie sich impfen lassen. Aber ganz ehrlich wieviele Ungeimpfte habt Ihr im Familien- und Freundeskreis? Bei mir sind es DREI und ich habe viele Freunde und -dank Patschwork- vier Familien.
Unsere Tochter hat heute ihre Zweitimpfung bekommen und wir haben sie begleitet. Vor dem hiesigen Impfzentrum waren zwei lange Schlangen und wir mussten - trotz Termin - 20 Minuten warten.
Ich hoffe es waren einige Skeptiker darunter.😁