Lento schrieb:Du verwechselt die Ursache mit dem Symptom.
Die Politik muss nur reagieren, sie ist an das GG gebunden.
Wie meinst du das genau?
Was verwechsle ich
mit was?Grundlegend für Ursache und Wirkung/Symptom ist, die Existenz. .... des Viorus und
damit die Infektiösität eines JEDEN der den Coronavirus
in sich hat/trägt.
TrägerInnen
sind VerteilerInnen EGAL ob Geimpft oder Nichtgeimpft.
Würde die Regierung Corona wirklich ausbremsen
wollen, müsste selbige, also die Regierung, die Geimpften
ebenso in ihrer Aktivität aufhalten, wie die Ungeimpften.
Bei ernster Gefahr ist die Regierung dazu
gezwungen das Übelbringende
ausfindig zu machen.
Das Übelbringende ist z.B. jeder CoronaVirusInfizierte.
"Suchet und ihr werdet finden." ...
-
Herr Holetschek verwechselt oder verdreht etwas/die Fakten.
Entweder irrt er sich gewaltig
oder akzeptiert niedere Methoden
oder er bezweckt etwas/hat eine bestimmte Absicht.
Herr Holetschek sagt/behauptet, dass der Verdienstausfall durch Quarantäne keine indirekte Impfpflicht sei.
Es ist eine indirekte Impfpflicht, weil der Bürger
von Natur aus dazu gezwungen ist ausreichend Geld zu verdienen.
Der natürliche Zwang
ermöglicht erst den anderen Zwang.Die
natürliche Notlage des Menschen für seine Zwecke zu verwenden
IST grundlätzlich unsozial.
Eine Regierung die den Erwerb des Grundlegenden erschwert oder diese Substanz reduziert/minimiert, also angreift,
ist keine gute Regierung und im schlimsten Fall korrupt.
Die Geimpften sind infektiös - ALSO müssten sie auch getestet wereden. Wie Ausagekräftig die Test sind, ist da erst mal nebensächlich.
Lento schrieb:Und um statistische Daten zu erlangen, muss man nicht jeden Bürger testen.
Doch, weil jeder Coronainfizierte Corona weitergeben kann + wird.
Mehr Daten liefern mehr Sicherheit. Mehr Daten = höhere Gültigkeit von Statistiken.
Lento schrieb:... bei Vorhersagen ... kann man aus einem vergleichbar kleinen befragten Kreis auf die Größenordnung schließen.
Nicht, wenn überwiegend die Flaschen befragt werden.
Lento schrieb:Du tust so, als wäre der Test das alleinige Mittel, das ist nicht richtig.
Nö, nich tich, sondern die Wissenschaft besagt, dass Test/Messungen das alleinige Mittel ist.
Wissenschaft basiert auf Beweise/verlangt Beweise und dazu gehören Tests/Messungen an
allen dazugehörigen Stellen.
Lento schrieb:Wie gesagt, Politiker reagieren nur und sicher, die Folge der Reaktion ist einen unterschiedliche Behandlung, ob man da von "Spaltung" überhaupt sprechen kann, ist eher Auffassungssache, das ist sehr sehr leicht dahergeredet aber das sei Dir überlassen.
Geister/Denker/Meinungen spalten.
Wenn Meinungen auseinander gehen, wird die Gesellschaft gespalten.
Darum zählen nicht die Meinungen, sondern die Fakten.
Fakt ist, dass Geimpfte infektiös sind.
Lento schrieb:Ich weiß nicht, wer in meiner Nachbarschaft/Bekanntenkreis geimpft ist oder nicht.
Geimpfte müssen das ja auch nicht wissen.
Lento schrieb:Ja und dann passiert es, wenn man weiß, dass jemand noch nicht geimpft ist, dann bekommt man schon ein mulmiges Gefühl.
Geimpfte haben doch ihren Impfschutz.
Das mulmige Gefühl erfolgt grundlos. Geimpfte sollen logischer denken, dann habe sie auch keine falschen Gefühle.
Lento schrieb:Mehr noch, man erkennt, dass derjenige einem möglicherweise schon lange nicht die Wahrheit gesagt hat. Und ab diesem Moment, würde möglciherweise einen gewisse Spaltung auftreten, ich weiß momentan noch nicht, wie ich dann reagiren würde.
Die Wahrheit erfährt man nur wenn man direkt fragt.
Wer nicht fragt, ist selber schuld. ...weil keiner alles sagt, wenn er nicht direkt danach gefragt wird.
("Alles was gesagt werden kann, kann gesagt werden ... (L.Wittgenstein)..."
Aber: WANN sagt man alles?...wem sagt man alles? ....muss man alles wissen?
Die Geimpften müssen nicht wissen, wer Ungeimpft ist, weil sie ihren Schutz haben.
Die Ungeimpften WISSEN, dass Corona existeriert, also brauchen sie auch nicht zu wissen wer Corona hat.
Im Grunde ist es völlig egal woher man "Es" hat. ...egal von wem man Corona bekommen/empfangen/erhalten hat.
Lento schrieb:Aber es wäre dann meine natürliche "Angst" (abgesehen vom Vertrauensverlust), die bewirken könnte, dass ich ihn in Zukunft etwas anders sehe.
vor der Impfung mehr Angst zu haben als vor dem Virus, ist auch eine natürliche Angst.
Natürliche angst ist das Recht eines jeden Menschen/Staatsbürger.
ALLE Menschen sind gleichwertig...EGAL WELCHE Angst sie haben.
Es ist extrem unsozial ängstlichen Menschen Druck zu machen, wenn ihre Angst begründbar ist.
Die Angst der Geimpften ist
nicht begründbar, weil die Impfung ja
ihr Schutz ist.
Die Angst vor der Impfung überwiegt somit der Angst der Geimpften.
Die Gründe der Angst vor der Impfung ist
in Folge eine Frage. ...also diese Frage kommt erst anschließend.
Lento schrieb:...., "spalten" würde dann wie gesagt nur die nicht erfolgte Impfung.
Das Impfen an sich spaltet.