@jaska In den drei explizit genannten Sparten geht es aber nicht um Unsätze. Da geht es um Fürsorge und Lehrauftrag und direkten Kontakt . AHA in der Pflege? Maske Test, Hygiene aber körperliche Kontakte sind da zwingend in den Tätigkeiten.
Das gleiche in den Kitas. Die Kinder müssen auch unter AHA an und aus gezogen werden bei bedarf und getröstet und so was geht mit strengem AHA eher schlecht.
Das mit der Impferei ist hier vergeigt worden, die Gründe dürften bekannt sein, angefangen bei der Timeline Sommer 20' . Plus seltsame impfkamoagnen, plus verspätetes Kümmern um Gruppen wie Migranten, der Sprache nicht kundigen Mitbürgern, den Menschen in den Problem Bezirken dieses Landes.
Den deutschen fehlt einfach auch dieses patriotische Gen. Wir sind ein Volk von Individualisten. Die jetzt immer so beschworene Solidarität auch für uns unbekannte, das geht uns ab. So waren wir vielleicht mal.
Dieses einer tut etwas, für andere ohne Gegenleistung, das funktioniert nur noch im lokal begrenzten Bereichen. Stolz und das Bewusstsein etwas für sein Land tun zu können, ich glaube das gibt es in dieser Form bei uns als großes Konstrukt nicht.
Von daher, befürchte ich, daß diese Stagnationen auch etwas selbstverschuldet sind. Zumindest strategisch irgendwie schief gelaufen. Ergebnis, Impfmüdigkeut und der Turbo Balloon ist geplatzt.
Die Ungeimpften gucken auf die geimpften und fragen sich wozu sollte ich, wenn die geimpften trotzdem erkranken und Spreader sind und bald aufgefrischt werden müssen. Dann geht's wieder von vorne los. Ich verstehe manche Argumente der Ungeimpften, die schauen lieber zu und warten ab, was nun wird . Sie überspringen die ersten beiden Impfungen plus Auffrischungen und warten mal ab, wann sie notgedrungen auf den nächsten Impfturbo oder gleich nur Auffrischung 22/23 aufspringen .
Und sie hoffen alle, daß die Pandemie bis dahin Geschichte ist.