@McMurdo Ok, dann habe ich deine Fragestellung falsch interpretiert.
Du fragst explizit nach 2G, was dem nicht geimpften Menschen zum Verzicht quasi per Hausordnung verdonnert. Richtig? Das kann ein Problem sein, wenn man ein ganz spezielles kulturelles oder gastro oder Ähnliches im Auge hat. Wenn du zB nur zu Emilio dem besten Pizza & Pasta Majestro möchtest und der mag dich aber nicht so wie du gerade bist als Gast. Da gibt es nur wenige Möglichkeiten. Such dir einen neuen Emilio der zB 3G plus gute Küche bietet.
Meide Emilio für immer und lass es ihn wissen. Vielleicht kommen ja mal wieder Zeiten wo man um dich als Kunden wirbt? Ich vermute die kommen auch bald wieder.
Oder mach es wie viele andere auch, sei kreativ, kochen mit Freunden ala Emilio. Oder übe Verzicht plus der letzten Variante, oder versuch zu klagen. Nur sei ehrlich, willst du noch irgendwo essen, wo du den Hausherrn vorher verklagt hast?
Und letztendlich wäre da noch der allseitige Schlüssel Sesam öffne dich, Zauberwort Impfung. Das dann als tatsächlich letzter Ausweg, wenn man partout genau das will, was nur mit 2G zu erlangen ist.
Ich weiß, das klingt weder witzig noch tröstlich, aber so sind die Optionen. Und ehrlich? Schön oder erheiternd oder gar stimulierend finde ich das alles auch nicht, weder für die eine noch die andere Seite der Meinungen.
Es ist aber immer besser, seine Energien und Kraftanstrengungen besser auf die Realität anzupassen, die man uns präsentiert. Würde ich nicht dran glauben, daß das nicht für immer so bleibt, würde ich auch nicht so darüber plaudern können.