Coronavirus (Sars-CoV-2)
28.07.2021 um 10:07V8Turbo schrieb:Ist ja auch fast, aber nur fast das gleiche.Lesen hilft:
kleinundgrün schrieb:Etwas überspitzt, da bei einem Tötungsdelikt die Ermittlungsleistung drastisch größer ist - aber ein bisschen an Plausibilisierung wird auch in so einem Fall zu erwarten sein.Dann kann man sich auch sinnlose Kommentare sparen.
Wird Dir es nicht langsam selbst zu blöd?
Bone02943 schrieb:Nein und das wäre dann noch nichtmal gelogen. Ich denke es gibt viele, die dieses Portal nicht kennen. Ich wüsste auch nicht, wo bisher darauf hingewiesen wurde, sich dort zu melden, wenn man zurück nach Deutschland will. Dies ist mir komplett neu.Aber ganz ehrlich, das ist doch ziemlich schlecht. Wir wissen seit einem Jahr, dass Einreisen ggf. mit Vorschriften verbunden sind und wenn man reist, muss man doch wenigstens mal kurz sich darum kümmern? Das ist doch komplett niederschwellig.
Bone02943 schrieb:Man ist ja kein Beschuldigter einer Straftat. Man könnte den beim Gesundheitsamt auch sonstwas erzählen.Also bitte, natürlich kann in so einem Fall einfach eine Nachfrage erfolgen. Einfach die Aufforderung, die Geschichte zu plausibilisieren.
Natürlich nicht mit dem Aufwand, der bei einer Straftat betrieben würde (hätte ich es rot blinkend schreiben sollen?) - aber ein "nein" genügt halt nicht einfach so.
Bone02943 schrieb:"Keine Ahnung wie die Straße da heißt. Das war eine spontane Übernachtung, es war dunkel, ich habe in Bar bezahlt und keine Quittung erhalten."Und Du kennst den Ort nicht, den Namen, die ungefähre Route.
Wie stellst Du Dir eigentlich so was vor? Dass nur Idioten um Dich herum sind? Je komischer dem Beamten Deine Story vorkommt und je mehr er sich verarscht fühlt, desto mehr Aufwand wird er wahrscheinlich betreiben, etwas heraus zu finden.
Bone02943 schrieb:Wenn Italien problematisch ist, dann war man halt nur in Österreich.Und wo?
Egal. Gegen Tatort-Ermittlungswissen habe ich keine Chance. Ich glaube, das führt zu nichts.