gastric schrieb:Als regierung bist du doch eh am allerwertesten, denn egal was du machst und beschließt, es ist falsch. Gar nicht so lange her, da hieß es noch hier im thread, die inzidenzen sind niedrig, es müssen weitreichende lockerungen her
ach die Coronakrise zeigt doch nur wie kaputt die Welt ist, wie dumm die dominierenden Spezies auf diesem Planeten ist. Ich meine nicht erst seit dieser Krise weis ich das - aber es zeigt komprimiert auf wie es nun mal ist.
Es fällt keinem auf, das nahezu jedes Land in dem eine relativ freie Nachrichtenlage es erlaubt, die selben Probleme hat wie Deutschland. Jede noch so rechte Regierung hat mittlerweile kapiert das es eben doch nicht nur so wie eine kleine Grippe ist. Ich meine gut, in den USA hat es erst ein paar hundert tausende Tote mit sich gebracht, und durch die Propaganda die immer noch seitens der Republikaner betrieben wird - wollen sich viele nicht impfen lassen... ok und in Brasilien, nun ja was will man sagen, bis lang eine halbe Million ist ja kein Problem - "gibt ja genug Menschen".
aber Deutschland, nutzt die Krise um uns alle zu knechten und uns einen Ring anzulegen... is klar.
Seit Monaten behaart jede Branche auf schnelle Öffnungen. Weil ja per Statistik steckt sich ja keiner kaum irgendwo an, zumindest aber nicht im Restaurant, oder beim Sport, oder in der Schule. Nein. deshalb alles auf. und wenn die Zahlen runter gehen... wird dann von einer Saisonalität gesprochen, wie selbstverständlich, weil die Regierung hat ja nix richtig gemacht und der Lockdown überflüssig wie ein Kropf. Alla hop, bevor der Pöppel mit den Fackeln nach Berlin läuft machen wir halt schrittweise auf, was ja aber doch viel zu langsam ist. Und weil man es keinem zumuten kann eben nicht in Urlaub zu fahren und es ja die Saisonalität gibt um so besser. Zwar macht die Regierung das zu Gunsten aller, aber es zeigt deutlich wie die Selbstverantwortung überragend ist. Wagt die Regierung doch auch noch zu sagen das es vielleicht besser sei, nicht in Urlaub zu fliegen. Wahrscheinlich aus diesem Grund muss die Lufthansa ihre Flüge aufstocken um der Nachfrage Richtung Malle nachzukommen.
Delta-Variante - ja da macht man uns doch nur noch Angst mit. kann doch nicht so schlimm sein wie unsere Links-Grün-versiffte Regierung es uns anpreist. Klar deshalb schiebt der Honk in England auch schon wieder Panik. der liegt ja auf Linie mit Angela.
Es ist unglaublich. Bei uns machen sie auf, ohne Termin einzukaufen - und vor den Läden bilden sich Schlangen. Ist ja wieder offen und ich konnte Wochenlang nix neues mehr anhaben. Und klar für den Urlaub brauchen wir was.
Und ja sind ja alle Corona-müde... deshalb muss man sich zum Feiern treffen und die Innenstädte verwüsten (noi sind nicht nur zugezogene).
Es ist schlicht und ergreifend unglaublich auf was man alles nicht mehr verzichten kann für die Allgemeinheit.
Gut ich meine auch hier hat man ja immer wieder gelesen das doch eh nur so und so viel Prozent sterben wahrscheinlich. Und warum sollte man deshalb nicht nach Malle fahren?
Und warum soll man seine Kinder eigentlich testen lassen, obwohl die doch gar keine Treiber in der Pandemie waren (wie eigentlich niemand).
Und wenns jetzt im Herbst bzw. nach den Sommerferien wieder schlimmer werden wird - werden sich wieder alle Fragen wie konnte die Regierung das zulassen - oder warum macht die Regierung wieder etwas, warum macht sie so viel, warum macht sie so wenig...
Ist wie mit der heißen Herdplatte und Kinder... hören wollen sie nicht, fühlen ist auch nicht gut und am Ende sind eh wieder alle anderen Schuld nur nicht man selbst.
Waytogo schrieb:In welcher Welt ist das ebenso problematisch wie eine EM, die sich über einen ganzen Kontinent erstreckt und in der teilweise in ausverkauften Stadien gespielt wird?
der Vergleich ist doch legitim, wenn man die Rahmenparameter mitnimmt.
Du hast 12.000 Sportler die samt Staff dorthin und wieder wegfliegen. Du hast hunderte Reporter, Kamerateams u. Journalisten. Sponsoren und Politiker... da brauchts nicht zwingend nur Ausländische Zuschauer.
Der einzige Grund der für Olympia spricht, das die asiatischen Länder mMn besser mit der Pandemie umgehen.