Frau.N.Zimmer schrieb:Die Kameras wird sich auch kaum auf leere Plätze focussieren.
wie soll sie denn leere Plätze finden, wenn sich die begrenzte Zuschauerzahl - theoretisch - über das ganze Stadion verteilen müsste?
Dann hätte die Kamera neben jedem Zuschauer einen leeren Platz sehen müssen.
In deinem Link lese ich aber nichts davon, dass zwischen den Sitzen Platz gelassen werden soll.
Und selbst wenn es diese Bestimmung gegeben hätte, dann weiß ich, wie lasch sowas auch kontrolliert werden kann (hatte ich letzten bei einer Veranstaltung in meiner Stadt gesehen).
Ich bleibe dabei - man hätte gar keine Zuschauer erlauben sollen - auch in anderen Ländern. Aber wie gesagt, das liebe Geld was dann flöten gegangen wäre...
Aus deinem Link:
In den anderen EM-Stadien haben die Zuschauer bei den bisherigen Partien an ihren Plätzen meistens keine Masken getragen.
Und weiter gehts:
"Nach vielen Wochen auf Distanz, wird hier wieder mehr auf Tuchfühlung gegangen", sagte Köhnlein im BR24Live-Interview. Das sei einfach ein Fakt bei Fußballübertragungen, da werde eben auch gesungen und gebrüllt.
klar, das gehört eben dazu - Singen und Umarmungen...
Da würden vielleicht nicht mal leere Plätze dazwischen helfen.
Die Polizei müsse die Corona-Infektionsschutzmaßnahmen weiter überprüfen - auch während der EM und auch "wenn für viele Menschen durch das schöne Wetter und die Ablenkung durch Fußball die Pandemie eigentlich zu Ende scheint".
ja sie "müsse". Ob sie es aber ausreichend macht oder überhaupt kann, ist eine andere Frage.
Eben dachte ich es noch und hier lese ich nun die Bestätigung:
Die Polizei sieht die Probleme eher beim Einschreiten wegen Kleinigkeiten im Umfeld eines Fußballspiels. Man beobachte in den letzten Monaten einen gewissen "Solidarisierungs-Effekt" gegen die Einsatzkräfte vor Ort. Nicht selten komme es zu Übergriffen
--------------------------------------
Und weiter:
das ... gefährde darüber hinaus die Fortschritte bei der Eindämmung der Corona-Pandemie, mahnte der Landesvorsitzende der DPolG Bayern.Gezielte Provokationen müssten schnell unterbunden werden. Köhnleins Tipp: "Im Siegesrausch Corona-Regeln beachten und größere Menschenansammlungen meiden."
Ohne Kommentar.
Weil die Menschen halt nicht vernünftig genug sind, hätte man mMn derzeit solche Massenveranstaltungen noch nicht zulassen sollen.
Public Viewing im Biergarten - was gilt?
Welche Regeln gelten in der Gastronomie? Dort ist die EM-Übertragung grundsätzlich erlaubt, allerdings darf Fußball nur im Hintergrund laufen. Essen und Trinken müssen weiter im Vordergrund stehen.
einmal lachen, als ob sich daran jemand halten würde und dann genug Abstand hält, wenn ein Tor fällt.
PS:
Frau.N.Zimmer schrieb:Die Allianz-Arena hat 75.000 Zuschauerplätze, davon waren 14.500 frei plus zusätzlicher Vorsorge.
schau mal das Verhältnis an, da kann man ja gar nicht jeden 2. Platz frei halten.