Coronavirus (Sars-CoV-2)
30.06.2021 um 19:21Paradigga2.0 schrieb:Ja, es gibt auch Familien wo die Kinder abends mit dem Argument "Nein ich will noch nicht ins Bett" tatsächlich damit durchkommen und die Eltern ratlos und überfordert dastehen.Du meinst vielleicht es sei ok erwachsene Menschen wie Kinder zu behandeln. Und dass diese dann auch noch als solche gehorchen. Die Realität wird dich einholen.
Ein Grund ist noch lange kein guter Grund und man muss nicht jeden Blödsinn akzeptieren.
Gerne können wir auch ganz demokratisch eine Volksabstimmung über "Impfpflicht Ja oder Nein" machen, ich würde mich dem Ergebnis natürlich unterordnen (ich bin eh schon geimpft^^).
Paradigga2.0 schrieb:Es gibt weniger Negatives darüber als über Langzeitfolgen einer Covid-Erkrankung, das ist es ja.Es gibt auch keine Langzeitstudien darüber, wie ungeborene Kinder auf den Impfstoff reagieren. Was meinst warum gerade Schwangeren pauschal eine Impfung nicht empfohlen wird?
Da gibt es bekanntlich ja bereits so einiges.
In der fünften Aktualisierung der Stiko-Impfempfehlung heißt es: „Schwangeren mit Vorerkrankungen und einem daraus resultierenden hohen Risiko für eine schwere Covid-19-Erkrankung oder mit einem erhöhten Expositionsrisiko aufgrund ihrer Lebensumstände kann nach Nutzen-Risiko-Abwägung und nach ausführlicher Aufklärung eine Impfung mit einem mRNA-Impfstoff ab dem 2. Trimenon angeboten werden.“ Das bedeutet: Schwangere, die Vorerkrankungen haben oder etwa beruflich vielen Kontakten ausgesetzt sind, können geimpft werden.Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-sollten-schwangere-gegen-das-coronavirus-geimpft.1939.de.html?drn:news_id=1274801 (Archiv-Version vom 01.07.2021)
Mit einer generellen Impfempfehlung für Schwangere hält sich die Stiko jedoch weiterhin zurück. Dazu Marianne Röbl-Mathieu, Vertreterin der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG) in der Stiko: „Wo die Evidenz fehlt, wo es keine Kontrollgruppen gibt oder vergleichsweise geringe Datenmengen, kann die Stiko nichts empfehlen“, sagte Röbl-Mathieu.
Deine angeblichen Erfahrungen sind Hirngesprinste deinerseits.