Spekulatius666 schrieb:...niemand, der sich aus medizinischen Gründen impfen liess, selbst meine 80 jährige Mutter nicht trotz Vorerkrankungen.
Manchmal fehlen mir hier wirklich die Worte....
Eine 80-jährige Frau mit Vorerkrankungen, die bei einer Covid Erkrankung einen höchstwahrscheinlich
schweren (evtl. sogar tödlichen) Verlauf hätte, lässt sich nicht deswegen impfen, sondern weil sie ihr altes Leben zurück haben will???
Oh wow....bin echt sprachlos.
Falls es wirklich so sein sollte, hättest Du als Sohn die verdammte Pflicht gehabt, Deine Mutter,
die in diesem Alter mehr als nur eine Risikoperson ist, über die Folgen einer Covid Erkrankung in ihrem ganz speziellen
Fall (80 + Vorerkrankung) aufzuklären und zu informieren.
Bitte nicht falsch verstehen, wir alle wollen unser altes Leben zurück, aber das sollte nur ein, evtl. sogar kleinerer
Teil der Beweggründe sein, sich impfen zu lassen.
Hauptgrund der Impfung ist die Verhinderung der Verbreitung von Covid und die Vermeidung
von schweren Verläufen und dem Tod, egal in welchem Alter!!
Ich kenne sehr viele alte Menschen, die nach ihrer Impfung so unfassbar froh waren, vor Corona zu einem
großen Teil geschützt zu sein. In meinem kompletten Umfeld war der Schutz vor Corona der Hauptgrund einer Impfung.