sooma schrieb:Oder hast Du hierauf vielleicht doch eine sachliche Atwort parat?
Ich kann das wohl so oft beantworten, wie ich will, du (ausgerechnet du, hehehe, wie selbstentlarvend) willst das aber wohl lieber in eine deiner Schubladen stecken, was dir leider nicht gelingen wird.
sooma schrieb:Ich habe Fragen zu Deinen Ergüssen hier, die Du ebenso wenig beantworten kannst oder willst - sei's drum.
Das ist deine sehr persönliche und exklusive Meinung, daher genau: Seis drum.
sooma schrieb:Ich bin halt der Meinung, dass man Zögerer und schon mal gar nicht die Verweigerer mit Beleidigung, Abwertung und Lächerlichmachen von der "guten Sache" überzeugen kann.
Sondern wie? In Einzelgesprächen mit viel Flehen und Bitten wochen-, monate und jahrelang gut zuredend versuchen zu vermitteln, dass sie mit ihrem Verhalten jahrelang Körperverletzung begehen ohne das so zu nennen und natürlich auf jeden Fall jede Erwähnung von Eigenverantwortung, Fremdverantwortung, Gesellschaft und Rücksichtnahme vermeidend, um ja nicht in eine Schublade gesteckt zu werden? Ich kann dich nicht mehr ernst nehmen.
sooma schrieb:Das hat dann für mich schon was mit dem Fanatismus zu tun, den man den "Anderen" vorwirft. Und mit irrationaler Angst.
Genau, so sehe ich das auch.