Bone02943 schrieb:Wer macht denn sonst die Regeln und Gesetze?
Im Goldenen Westen natürlich der Markt!
:troll:Nein mal im Ernst, es geht hier ja primär um die Impfbereitschaft und ob Anreize geschaffen werden sollen.
Man kann hierüber bei der Ausstattung eines Hauses mit Solarzellen diskutieren, aber doch nicht bei einer wichtigen Impfung um Menschenleben zu schützen und zu retten, da muss die Vernunft und der gesunde Menschenverstand eigentlich ausreichen.
Dass hierauf leider kein Verlass ist, kann zwar richtigerweise dann die nächsthöhere Verantwortungsebene auf den Plan rufen, also den Staat, aber meiner Meinung nach sicher nicht mit Anreizen, sondern mit von mir viel eher befürwortetem Druck auf die Unvernünftigen. Ohne Erziehung geht es offenbar nicht.
Bone02943 schrieb:Eben, dir ist es völlig egal, aber andere haben halt ihre Gründe, sogar hochrangige Politiker wie der Stellvertreter vom Herrn Söder.
Für viele ist der Gedanke sich zu infizieren halt nichts schlimmes, einfach weil die Auswirkungen letzendlich doch für den überwiegenden Teil der Infizierten keine oder nur sehr geringe Folgen hat.
Ja, es gibt auch Familien wo die Kinder abends mit dem Argument "Nein ich will noch nicht ins Bett" tatsächlich damit durchkommen und die Eltern ratlos und überfordert dastehen.
Ein Grund ist noch lange kein guter Grund und man muss nicht jeden Blödsinn akzeptieren.
Gerne können wir auch ganz demokratisch eine Volksabstimmung über "Impfpflicht Ja oder Nein" machen, ich würde mich dem Ergebnis natürlich unterordnen (ich bin eh schon geimpft^^).