bgeoweh schrieb:Die Priorisierung wird um so schlechter und weniger plausibel begründbar, je mehr aus politischen Erwägungen daran herumgebastelt wird. Dass z.B. die Arbeiter in der kritischen Infrastruktur usw. hochgestuft wurden, war für jeden Bürger noch offensichtlich sinnvoll und einzusehen, je weiter es davon weggeht und je mehr Ausnahmen und Sonderregelungen eingeführt werden desto mehr verschwindet diese Akzeptanz.
Ach so, dann hab ich das falsch verstanden.
Meine Geduld ist aktuell auch am Ende. Erst hiess es prio 3 ist frei, wir bekamen die Bescheinigung von der Arbeit, dass wir kritische Infrastruktur sind, haben uns angemeldet, dann hiess es auf einmal nein, nur bestimmte Gruppen, kritische infrastruktur nicht mehr, dann wurden die kommenden Gruppen verkündet, auch da keine kritische Infrastruktur und aktuell scheinen wir die letzten zu sein, die überhaupt geimpft werden. Von den chronisch kranken ist auch keine Rede mehr.
Jetzt steh ich da mit meinem Termin, den ich notgezwungen absagen muss, weil sich zwischenzeitlich die priorisierung verändert hat. Aber ich warte noch ab mit stornieren oder umlegen, wer weiss, wie viel und was sich bis dahin noch ändert. Am Ende hab ich den Termin abgesagt und hätte doch gedurft. Ist mir auch alles zu blöd langsam. man könnte echt meinen, wer am meisten jammert wird bevorzugt behandelt. Erst die Friseure, jetzt die Verkäufer.