Bruderchorge schrieb:Mit der Argumentation könnte man auch jedem Menschen einen Ortungschip verpassen, weil ja bei manchen die Gefahr besteht, dass sie schwere Verbrechen begehen oder sowas
nein dein Vergleich hinkt: Verbrechen lösen keine Pandemie aus.
Bruderchorge schrieb:Davon abgesehen ist es für die Menschen, die sich sowieso nicht an die Regeln halten wollen unerheblich, ob andere es dürfen oder nicht, meinst du nicht?
Das ist richtig. Nur mit der Freigabe für private Treffen (wo dann eben auch Ungeimpfte teilnehmen können, weil es kaum geprüft werden kann noch dazu ohne Maske) besteht mMn ein riesiges Potential für Ansteckung.
Und ich finde, diese Regelungen wurde nicht gut durchdacht.
Wie gesagt, Wegfall von Beschränkungen im Freien und Geschäften finde ich in Ordnung, nicht jedoch in Wohnungen. Und dies ausschließlich wegen des Gefährdungspotentials.
Bruderchorge schrieb:ein leichter Eingriff auf der einen Seite, verbunden mit hohem Nutzen ist viel leichter hinzunehmen, als ein schwerer Eingriff mit geringem Nutzen, so ganz simpel ausgedrückt.
okay, verstehe.
Aber wie gesagt, "schwerer Eingriff mit geringem Nutzen" würde ich bei privaten Treffen halt nicht so sehen. Da sehe ich durchaus einen großen Nutzen, wenn man diese noch nicht zu lässt.
Optimist schrieb:finde ich halt in diesem Falle ganz und gar nicht, weil es die Zahlen wieder hochtreiben könnte.
Bruderchorge schrieb:Praktisch gesehen mag es ein Problem sein
eben eben.
Saturius0683 schrieb:Aber der Geimpfte Gastronom mit seinen Geimpfte Angestellten sollen wieder öffnen dürfen.
dagegen habe ich ja auch nichts, sh. weiter oben.
Saturius0683 schrieb:denn Zuhause dürfen sich auch 100 im Wohnzimmer treffen und auf Kuschelkurs gehen.
und das finde ich eben grundfalsch.
Optimist schrieb:die werden sicher nicht alle Treffen melden, denn es könnten ja tatsächlich alles Geimpfte sein. Der Punkt ist, man weiß es nicht.
Abahatschi schrieb:Eben, dann wie von den Innenminister erläutert einfach melden
was soll denn das geben, wenn man alle Treffen meldet - nur auf den Verdacht hin, dass Ungeimpfte dabei sein?
Man macht sich "zum Heinz", Polizei wird die Nase vollkriegen bei den vielen Meldungen, einige dann sicher auch unberechtigt.
Vom Denunziantentum mal ganz abgesehen.