nairobi schrieb:Von welchen Inzidenzen sprichst Du jetzt genau?
Die lokalen Inzidenzen sind doch gut gesunken. In meiner Stadt nähert sie sich der 30.
Ich hatte mich nicht auf die aktuellen Inzidenzen bezogen, sondern auf möglicherweise lokal wieder ansteigende Inzidenzen, wie sie von
@Karotte3 in seinem/ihrem Beitrag genannt wurden.
McMurdo schrieb:Jetzt kommt der Sommer und im freien ist eine Ansteckung nahezu ausgeschlossen.
Da sind für mich noch zu viele unsichere Faktoren dabei. Die warme Jahreszeit an sich, scheint den Virus nicht allzu stark zu beeindrucken. In vielen Hotspots, der derzeit in einzelnen Regionen abklingenden Welle in Indien, herrschte zu Zeiten des Höhepunktes der Welle eine brütende Hitze.
Auch der Vergleich mit unserem eigenen Sommer im letzten Jahr, taugt nur bedingt.
Den Slogan "wir bleiben zuhause", hatten wir damals 2020 bis weit in den Sommer wörtlich mitgenommen. Und der letzte Sommer war auch wieder einer, der über dem Durchschnitt lag.
Der nun anstehende Sommer ist eher vom Aufbruch gekennzeichnet. Deutschland macht auf...und hat nach Monaten des Lockdowns eine Menge Nachholbedarf.
Der bisherige Frühling, war ja das komplette Kontrastprogramm zu den Vorjahren. Hatten wir da schon im April etliche Badetage, verharren wir dieses Jahr bereits seit fast 3 Monaten in einer " durchwachsenen Aprilwetter-Dauerschleife".
Wir hatten gerade mal bei uns 2 Nächte, wo das Thermometer nach 22 Uhr, nicht im einstelligen Bereich war.
Also abwarten und Kaffee Trinken (Ich mag keinen Tee). Wo Sommer drauf steht, muss erstmal Sommer drin sein. Damit sich die Leute dann Abends auch im Freien treffen können.