McMurdo schrieb:Da hat man sich aber bei den Bildern von Toten aus Italien und den USA aber auch nicht drum geschert. Als glaubwürdiges Argument fällt das also aus.
Vielleicht liest du einfach mal den Link den ich dazu gepostet hatte. Denn das Zitat habe ich mir nicht ausgedacht, sondern entstammt dem Obermeister der Bestatter-Innung, der erklärte, warum die Leichen nicht nach Tschechien transportiert würden, obwohl man dort noch Kontingente habe, um sie einzuäschern. Die Bestatter treffen eine solche Entscheidung für gewöhnlich nicht allein, sondern mit den jeweiligen Bürgermeistern und Landräten. Demnach ist das eine politische Entscheidung die politischen Erwägungen folgt. Warum sowas erforderlich ist? Um Menschen zu beruhigen. Sieht man doch schön an dir und deinem Diskussionsverhalten. Solang man dir keine Leiche direkt auf die Tastatur legt, ist das alles ja gar nicht so schlimm und überhaupt und in den USA und in Italien etc. - während ich dir gerade aus erster Hand erkläre, dass unsere Situation in D keine andere war, sondern lediglich netter aussah, weil wir keine Feldlazarette im Park aufgestellt haben.