Coronavirus (Sars-CoV-2)
25.06.2021 um 19:39Optimist schrieb:Und letztens wurde hier im Thread festgestellt, dass auch Geimpfte, wenn sie sich infizieren, zwar einen leichteren Verlauf haben, jedoch trotzdem auch Long Covid bekommen können.Ich habe dazu einen Artikel gefunden, der dich auch interessieren könnte
Ersten Untersuchungen zufolge schützt die CoV-Impfung auch vor „Long Covid“. „Soweit wir momentan entwickeln, ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering, dass man nach einer Impfung ‚Long Covid‘ entwickelt“, so Grieshofer.Quelle:
https://steiermark.orf.at/stories/3109384/
Optimist schrieb:Vielleicht reicht als Prävention einfach nur die Hygieneregeln einzuhalten, keine Hände schütteln usw.Damit kann ich gut leben. Ich muss nicht jeden anfassen und auf feuchten Atem im Nacken kann ich auch gut verzichten.
Wurstsaten schrieb:Tendenz steigend mit fallender Inzidenz, hab ich hier oder im Querfront Thread zitiert, müsstest du eigentlich finden, wen dich das interessiert.Wie schon verlinkt, scheint dies bei uns anders zu sein. Was ich auch wichtig finde, aber die Impfbereitschaft allein reicht ja nicht. Es müssen genügend Impfdosen vorhanden sein und sie müssen auch genutzt werden.