Pallas schrieb:Zum einen, weil ich es gerade jetzt als unnötig erachte
Also verhältst du dich nur solidarisch, rücksichts- und verständnisvoll, wenn du gerade Lust darauf hast und dir danach ist oder du die Situation entsprechend einschätzt, unabhängig von fachlichen Meinungen der Experten und Erfahrungen anderer, alles klar.
Pallas schrieb:Du hast mich erwischt. Ich bin egoistisch und hedonistisch.
Das hättest du nicht schreiben brauchen, das ist deutlich zu erkennen.
Pallas schrieb:Mal eine Frage: Interessieren dich andere Probleme außer Covid?
Sicher!
Pallas schrieb:wenn jemand deswegen seinen Job verloren hat?
Kleines Problem, es gibt in Deutschland viele Hilfen, auch finanzielle, zudem sollte man meiner Meinung nach eher an seinem Leben hängen als an seinem Arbeitsplatz, der durchaus ersetzbar und austauschbar ist, das Leben und die eigene Gesundheit sind das eher nicht. Was nützt dir denn dein Arbeitsplatz, wenn du aufgrund von Long-Covid in Frührente gehen musst? Bitte einmal beantworten!
Pallas schrieb:Oder eine Mutter die Kinderbetreuung im HomeOffice schaukeln muss, weil sämtliche Kitas geschlossen sind?
Sollen sich nicht so anstellen, meine Mutter hat 5 Kinder gleichzeitig im "HomeOffice" geschaukelt, Kitas gab es da noch gar nicht und es kam für meine Mutter eh nicht in Frage, da sie Mutter sein wollte und das auch lebte und ihre Kinder nicht fremderziehen lassen wollte.
Heutige "Mütter" sehen "ihre Kinder" dank Ganztagsbetreuung seltener als die Kindesbetreuer, das ist doch nicht normal, oder?
So ist es nicht selten, dass Betreuer die Kinder viele Nettostunden in der Woche öfter begleiten als ihre eigenen Eltern das tun.
Viele Kinder waren in der Zeit der Schulschließungen immens froh, endlich wieder mehr Zeit mit Mama und Papa verbringen zu können, was sagst du dazu?
Pallas schrieb:Wenn Senioren in Altersheimen gemeinsamen, weil sie niemand besuchen darf?
Wahrscheinlich wolltest du "vereinsamen" schreiben, um ein Superlativ zu bemühen? Sie haben immerhin noch einander, oder?
Warum schiebt unsere westliche Gesellschaft ihre Alten überhaupt in Altersheime ab? Muss sie doch gar nicht?
Aber es lebt sich halt leichter ohne sich um die Kinder und Alten kümmern zu müssen, hm?
Davon ab ist ein Besuch vorübergehend untersagt gewesen, um das Leben dieser Menschen zu sichern.
Es darf auch nicht jeder Hans und Franz auf die Frühchenstation im KH, das wird unwidersprochen akzeptiert aus Vulnerabilitätsgründen, aber bei vulnerablen Alten wird wieder so getan, als ob die nicht schützenswert sind?
Wenn die Alten selbst dann etwas traurig sind, dann ist das eben so, man muss da auch überhaupt nicht so tun, als würden die alle gleich depressiv werden deswegen, das ist nämlich einfach nicht der Fall. Es interessiert ja auch niemanden, wie traurig sie sind, wenn sie von ihren Familien in Altersheime abgeschoben werden.
Pallas schrieb:Nach dieser Logik müsste auch wegen simpler Erkältungsviren Maßnahmen ergriffen werden.
Das ist mal wieder zugespitzter Blödsinn von dir.
Versuche es stattdessen mal eher mit Masern, Tuberkulose, HIV-Infektion...
Oder poppst du gerne ohne Gummi mit Fremden bzw. hast du das früher getan?
Warum denn mit Gummi, HIV ist heute doch gut therapierbar!
Oder ist Krankheit möglicherweise mit Stigma, Kosten und gesundheitlichen Beeinträchtigungen verbunden?