Paradigga2.0 schrieb:Es wurde immer behauptet, ZeroCovid wäre nicht machbar während ZeroCovid in einigen Staaten erfolgreich ausgeführt wurde. Und nein, nicht alle diese Staaten sind Inseln.
Die Menschen vor 100 Jahren behaupteten, man könne niemals zum Mond fliegen.
Ich meine mich erinnern zu können, dass die Entwicklung der Konzepte Nocovid/ZeroCovid um den November 2020 herum begann und dann zu Jahresbeginn 2021 erstmals vorgelegt wurde.
Das würde bedeuten, man hätte mit dem inzwischen quasi nicht mehr existenten Ursprungsvirus "gerechnet".
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Konzepte auch mit der Alphavariante, oder der Deltavariante, die ab August das Geschehen bestimmen wird, zufriedenstellend funktionieren können.
Man sieht ja wie jetzt die Inzidenzen in England, unter der Deltavariante wieder hoch gehen.
Auch Deutschland wird im Herbst mit der Delta-Variante, wieder über die 100er Inzidenz gehen. Aufgrund der Durchimpfungsrate, aber sehr wahrscheinlich, mit deutlich weniger schweren/tödlichen Verläufen, als noch in der 3.Welle.
Einen Ansatz dort mit Nocovid/ZeroCovid zu operieren, sehe ich nicht. Die einschränkenden Maßnahmen, um die Inzidenz in Richtung Null zu drücken, wären zu drastisch.