Atrox schrieb:Überaus gute Neuigkeiten. Ich freue mich für jeden, der wieder was darf und hege weder Groll noch Neid darüber und verharre noch ein wenig bis ich auch geimpft werde.
Kann ich so unterschreiben.
Bis Anfang Juni sind wir in unserer Region unter 100er Inzidenz.
Ich habe mich erfreulicherweise in meiner Prognose vor kurzem komplett verhauen.
Ich sah den Scheitelpunkt der 3 Welle, bei uns erst am 15.Mai.
Inzwischen sind wir aber in den 2 Kreisen in denen ich mich bewege, schon weit runter. Einmal von 230 auf 180 und einmal von 180 auf 125.
Sobald die Ausgangssperre fällt, bin ich schon wunschlos glücklich. Größere Zusammenkünfte spielen für mich eine untergeordnete Rolle. Eine Reise plane ich nicht.
Trotzdem mache ich mir auch Gedanken, über Leute denen so etwas wichtig ist.
Und das wird meiner Meinung nach, diesen Sommer mächtig Ärger geben.
Vor allem die Gruppe der jungen Leute. 20 bis 40 Jahre alt.
Da wird es nur eine handvoll Geimpfte, überwiegend aus beruflichen Gründen/Vorerkrankungen geben.
Aber eine wahrscheinlich stattliche Anzahl an Genesenen. Wegen der 6 Monatsregel können dann einige, die bereits im Dezember erkrankten, noch ein paar Grillpartys im Mai feiern, um dann im Juni...pünktlich zur Europameisterschaft...ihre Sonderrechte wieder abzugeben.
Auch für manche Familien werden die Regelungen hartes Brot werden.
Papa war erkrankt und ist genesen. Mutti als Krankenschwester geimpft. Erstes Kind ebenfalls erkrankt und genesen.
Zweites und drittes Kind nicht erkrankt und natürlich nicht geimpft.
Ergebnis: Die Familie müsste beispielsweise aktuell bei einem Tagesausflug nach Mecklenburg-Vorpommern, zwei Kinder bei der Oma zuhause lassen.
Konfliktpotential gibt es da noch und nöcher. Ich wünsche uns allen genug Kraft da durchzukommen, ohne das es ein Riesentheater gibt.