breakup schrieb:Um Dich geht es ja auch sowieso nicht.
Ich hoffe sehr, dass so ein Flugverbot für ungeimpfte durchgesetzt wird.
Dass es nicht um mich persönlich geht, ist mir klar. Ich bin allerdings auch nicht die einzige, die problemlos auf Flugzeuge verzichten könnte, solange vieles auch mit Auto, Bus und Bahn erreichbar ist.
Andante schrieb:Was ist denn das für eine Idee? Nur weil jemand ungeimpft ist, ist das doch kein Kündigungsgrund. Nein, der Ungeimpfte muss halt am Arbeitsplatz, anders als die Kollegen, Maske tragen und muss sich regelmäßig testen lassen.
Haha, sehr witzig. Bei uns auf der Arbeit sind jetzt alle, die wollten vom Betriebsarzt geimpft worden. Die anderen eben übers impfzentrum oder hausarzt. Natürlich werden keine Quoten genannt, wieviele immer noch ungeimpft sind, weitere Angebote von Betriebsarzt wird es jedenfalls nicht geben. Und trotzdem müssen wir Abstand halten , Maske tragen, dürfen nicht zu zweit im Büro sein, Besprechungen nur online, müssen uns zweimal pro Woche testen usw. Und das bleibt auch erstmal so. Zumindest in meiner Abteilung sind 100% geimpft, bis auf zwei drei Leute haben alle den vollständigen Impfschutz, wir haben einen eigenen Trakt im Gebäude, kaum Kontakte zu anderen Kollegen und erst Recht nicht zu Kundschaft und trotzdem gelten für uns geimpfte dieselben Regeln wie für ungeimpfte. Ja was ist denn das?
Fichtenmoped schrieb:Och, ich habe auch mal im ÖD gearbeitet. Da hat man sich über jede Möglichkeit des Stellenabbaus gefreut. Und jeder Arbeitnehmer ist ersetzbar, auch die restlichen 70% werden 100% der Arbeit machen. Glaub mir, das geht schon.
Der Dienstherr mag sich freuen, ich als Angestellte nicht. Auf diese Art und Weise gehtst Du garantiert mit 50 in Rente oder in die Klapse.
MrsK schrieb:Zumindest alle an Deutschland angrenzenden Ländern sind mit einem Tag Autofahrt erreichbar. Ich wohn z.B im Süden, bis zum Gardasee bräuchte ich nur 7 Stunden mit dem Auto, genauso Paris wäre mit 7 Stunden Zugfahrt zu erreichen (wenn Auto keine Option ist)
Bei Spanien, Norwegen, Kroatien etc. braucht man eh eine Übernachtung mitm Auto.
Das Problem wären dann Länder, wie USA, Lateinamerika, Australien, also alles was Übersee ist.
Ansonsten gehört der Rest in einen anderen Threat
Sehe ich genauso. Auch für mich würde nur Übersee wegfallen und die ganz exotischen Dinge, wobei es natürlich auch noch Kreuzfahrten gibt. Für mich aber völlig uninteressant das ganze. Angrenzendes Ausland und Inland reicht mir vollkommen aus. Ich habe 2,5 Stunden zur See und 7 Stunden zu den Alpen, dazwischen noch Mittelgebirge. Reicht mir.
Ich denke sowieso, dass ein Grossteil der impfverweigerer eher aus der bildungsfernen Schicht kommt, die in der Regel nicht das Flugzeug als bevorzugtes Fortbewegungsmittel hat. Und die gebildete Schicht, die Impfungen aus ideologischen Gründen verweigert, sind in der Regel auch nicht die, die mit dem Flugzeug unterwegs sind.