Andante schrieb:Ja und? Mir kommen die Tränen. Wir schließen ja auch jeden von so etwas aus, wenn der nicht bereit ist, Eintritt zu bezahlen, oder wir werfen ihn raus, wenn er sich unflätig, benimmt, pöbelt oder sonst etwas. Es ist doch bereits jetzt nicht so, dass jeder ganz voraussetzungslos und ohne gewisse Vorbedingungen Zutritt zu allem Möglichen hat.
Keine Ahnung warum du da jetzt rumheulst, aber ok. Es war nur eine Feststellung dessen über was hier so diskutiert wird.
Ich habe ja nichtmal geschrieben, dass ich irgendwie dagegen wäre. Wenn die Stadien und Konzerte, ohne Maßnahmen komplett ausgelastet, dafür aber nur Geimpfte(nichtmal Genesene) reingelassen werden, dann bitte, ich freu mich, denn ich bin doppelt geimpft und habe
in wenigen Tagen ab Morgen den vollen Impfstatus.
Andante schrieb:In Frankreich und Italien scheint man andere Erfahrungen zu machen.
Die Impfquote steigt zwar, aber auf 95% werden die damit wohl auch nicht kommen oder? Zumindest gibt es wohl genug hier, denen solche "Betretungsverbote" völlig egal sind. Zum Teil auch weil sie es sich eh nicht leisten können, "weg" zu gehen.
Wer in Deutschland wenig verdient, ist nach einer Umfrage für ein Forschungsinstitut der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung auch seltener gegen Corona geimpft. Bei der nicht-repräsentativen Erhebung hätten im Juni 49 Prozent der Befragten aus dem untersten Fünftel der Lohnverteilung angegeben, schon mindestens die erste Impfdosis erhalten zu haben, teilte das Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Institut (WSI) am Mittwoch mit. Aus dem obersten Fünftel der Einkommensverteilung hätten dagegen 71 Prozent berichtet, mindestens einmal geimpft zu sein.
Quelle:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/geringverdiener-sind-laut-umfrage-seltener-gegen-corona-geimpft-17427749.htmlGerade bei Geringverdienern ist die Impfquote also um ein vielfaches niedriger und da wäre ein monetärer Anreiz vielleicht sogar der bessere Weg.