V8Turbo schrieb:Geimpft oder du bleibst draußen!
Genau so: Man kommt als Ungeimpfter weder in einen Flieger noch in ein Hotel. Urlaub ade. Man kommt als Ungeimpfter - mit Maske und zu bestimmten Zeiten - in Lebensmittelmärkte, Drogerien, Baumärkte, um m sich versorgen zu können, aber nicht in Kinos und Kneipen, zu Veranstaltungen, Konzerten, Volksfesten.
V8Turbo schrieb:Aber das müsste konsequent sein.
Du hast recht, das würde schon einen ziemlichen Kontrollaufwand erfordern, hauptsächlich beim Betreiber bzw. Veranstalter. Da sehe ich bei diesem Modell auch das Hauptproblem. Können wir dem Betreiber bzw. Veranstalter, und wenn ja, mit welchem Recht, diesen Kontrollaufwand zumuten, ihm die Kosten dafür auferlegen?
Soll Polizei dafür eingesetzt werden, zumindest auf Großveranstaltungen? Immerhin trägt ja der Steuerzahler für Großveranstaltungen meist die Kosten, wenn die Polizei dort für Ordnung sorgt, siehe etwa die immer wieder aufflackernden Diskussionen, warum die Bundesligavereine sich bei Fußballspielen nicht an den entsprechenden Polizeikosten beteiligen.
Eine ideale Lösung gibt es sicher nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Draußenbleiben müssen irgendwann schon noch den einen oder anderen überzeugen kann, sich impfen zu lassen.