Gwyddion schrieb:Okay Herr Braun. Haben wir soviel Impfstoff zur Verfügung? Was ist mit dem arbeitenden Teil der Bevölkerung der bei der Priorisierung sowieso schon nicht berücksichtigt wurde? Wie sieht es mit der medizinischen Kapazität aus?
Ich finde die Entscheidung gut, weil
a) ich davon ausgehe, dass sich Erwachsene bei der Arbeit besser schützen können (FFP2 und Abstand), als Kinder in der Schule.
b) Kinder Infektionen bei ihren ungeimpften Eltern eintragen.
b) in kleinen Klassenräumen viele ungeimpfte Kinder ohne Abstand zusammensitzen und ein Wechselunterricht mit halben Klassen keine langfristige Option ist, die nach den Sommerferien wirklich nur im Notfall wieder gewählt werden sollte.
Gwyddion schrieb:Okay Herr Braun. Luftfilteranlagen gibt es schon lange, warum will man erst jetzt mit den Installationen derselbigen beginnen wo doch noch
letztes Jahr eher ein dicker Pullover vorgeschlagen wurde und man damit über 1 Jahr Zeit vergeudet hat?
Da hat man auch noch an die Herdenimmunität geglaubt. Die ist mit den neuen Varianten nicht mehr möglich.
traces schrieb:Ich meine mich zu erinnern, dass Drosten in einer Folge des Podcasts ausführlich das Ergebnis der Sequenzierung des Wuhan-Virus besprochen hat, von dem man vermutete, es sei in einem Labor gezüchtet und letztlich nach außen getragen worden. Das Ergebnis ließ wohl nicht auf künstliche Herstellung schließen, sondern auf klassischen Werdegang einer natürlichen Zoonose.
Ich habe auch Berichte einiger Wissenschaftler gelesen, die wiederum Beweise gefunden haben wollen (finde ich aber jetzt nicht auf die schnelle und muss auch gleich weg), welche für die Labortheorie sprechen. Drosten ist bei dieser Frage meiner Ansicht nach befangen, weil er zu Beginn einen Artikel verfasst von Daszak mit unterschrieben hat, der postulierte, dass die Wissenschaftsgemeinde geschlossen hinter der Theorie der natürlichen Entstehung steht. Später stellte sich heraus, dass dieser Daszak die Arbeit in dem Wuhanlabor in Auftrag gegeben hat, Finanzmittel besorgt hat, also mitverantwortlich war, und genau dieser das Schreiben des Briefes initiert hatte.
Aus der Geschichte mit der Unterschrift kommt man dann schlecht wieder raus, auch wenn sich Ansichten möglicherweise ändern.
Der Artikel aus dem Verschwörungsthread^^ ist ganz gut und die meisten Infos habe ich daraus oder den in dem Artikel verlinkten Quellen:
https://thebulletin.org/2021/05/the-origin-of-covid-did-people-or-nature-open-pandoras-box-at-wuhan/