rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Coronavirus (Sars-CoV-2)
29.05.2021 um 09:15Frau.N.Zimmer schrieb:Fandet ihr es denn in Ordnung junge Lehrer, Kassierern usw. zu impfen?Aus reiner Systemrelevanz und unter dem Gesichtspunkt grundsätzlich umso mehr (egal welche Gruppen/Personen) umso besser - ja.
Und wie ich jetzt von meinem besten Freund erfahren habe, wurde sogar schon der Ehemann seiner Schwester, in der Verwaltung arbeitend und für Finanzen zuständig (einschließlich aller Mitarbeiter und Vorgesetzten und Chefs in seiner Privatfirma) durch seine Firma geimpft und das bereits zweimal. Hat also schon länger den vollen Schutz.
Mitte 30, kerngesund, keine bekannten Vorerkrankungen.
Die Firma konnte sich wohl wegen Systemrelevanz Impfstoff beschaffen, da sie wohl irgendein privates Chemieunternehmen ist, die u.a. auch für die Pharmaindustrie arbeitet.
Grundsätzlich stört mich das nicht. Hat trotzdem einen komischen und sehr ungerechten Beigeschmack, wenn man bedenkt, dass seine Frau, als chronische Morbus Crohn Patientin, bislang nur erst einmal geimpft worden ist und die Eltern meines Freundes, beide 70, Mutter mit COPD, auch erst einmal geimpft worden sind - sowie meine Eltern mit Ende 60, Mutter mit MSD-Syndrom, auch erst einmal.
Finde es vermutlich auch nur deshalb so ungerecht, weil dieser Typ, Ehemann der Schwester meines Freundes, ein arroganter Yuppie ist, den ich nicht leiden kann. Gebe ich gerne zu. Dem hätte ich eine Bevorzugung jetzt nicht unbedingt gewünscht. Allerdings auch keine Infizierung.