Gwyddion schrieb:Klaro. Aber damit muß ich klar kommen.
Sicher. Aber die andere Seite muß dann eben damit klarkommen, daß sie eine Ordnungswidrigkeit gemeldet hat, und das wird sie wahrscheinlich können. Es kommt mMn immer darauf an, aus welchen Gründen sowas passiert und in welchem Rahmen. Ich hab auch schon die Polizei gerufen. Da stand ich am Geldautomaten bei der Post, neben mir steht ein Typ am Auszugsdrucker, trägt keine Maske, was ich zuerst gar nicht gesehen habe. Eine ältere Frau, die wartend einige Meter hinter uns stand, bittet ihn, in wirklich nettem Ton, daß er eine Maske aussetzen möge. Er sagt erstmal nur "ja ja", macht da weiter am Drucker rum und pöbelt nebenbei dann die Frau übel an. Ich hab ihn dann auch angesprochen, mir kam er dann auch blöd und ich hab ihm gesagt, daß ich die Polizei rufe, weil er auch noch rumgehustet hat. Dann kam er mir noch blöder, also hab ich die Polizei gerufen. Und ich habe dabei überhaupt kein schlechtes Gewissen. Sowas ist asozial, respektlos und echt fürn Arsch. Das muß nicht sein, mitten in einer Pandemie. Es ist mir völlig egal, ob der wirklich ein Bußgeld zahlen muß oder nicht, aber vielleicht überlegt er es sich beim nächsten Mal dann voher, ob er das wirklich so abziehen will.
Einen Nachbarn, der eine große Party feiert, würde ich hingegen nicht melden.