Das ist auch wieder so eine typisch arrogante deutsche Attitüde . Bloß nicht mal was praktikables aus anderen Ländern übernehmen .
Alles was man nicht selbst erfunden hat , immer erst mal argwöhnisch in Misskredit bringen .
Was bitte soll an ruck zuck Impfung in Apotheke oder drugstore negativ sein . Da würde mal ein Blick auf die Arbeit von Ärzte ohne Grenzen reichen, um zu sehen , wo und wie man überall impfen kann .
Wir brauchen für die Erfindung eines deutschen impf Drive in , erstmal 3 Monate Bedenkzeit.
Wenn ich jetzt schon wieder lese wie Frau Merkel spekuliert über den Herbst " harte Zeit für Grundschüler " und das Gefasel zur Sommerprognose .
Denn sobald ca 50% geimpft sind , geht der Budenzauber von vorne los . Dann nennt Frau Merkel es ab dann Grundinsidenz. Das wird dann so berechnet , dass 50 % nichtgeimpfte bei insidenz 100 , verdoppelt berechnet wird . Also für den Rest Ungeimpfte ab Sommer ist in Zukunft die ehemalige id 100 automatisch 200.
Ergo Notbremse für Ungeimpfte für ewig garantiert .
So sind wir vom ehemals R wert , flatten the Curve , über exponentielles Wachstum zur unheilvollen insidenz, bei dem neuen Konstrukt Grundinsidenz gelandet .
Sobald man die Erwachsenen durch hat , will man die nächste Baustelle eröffnen . 12-18 jährige . Und ich gehe jede Wette ein , im Herbst heißt es , neue
Notbremse. Dann werden wir lesen , die Betten sind voll mit 17 jährigen . Bevor das nicht geklärt wird und nicht alle Teenys geimpft sind , ändert sich hier gar nichts .
Aber wenigstens freut es mich zu hören , dass unsere Woke Politiker schon mal drauf gekommen sind , dass wir gr Problemviertel in unseren Städten haben ( na schau mal einer an ) . Viertel in denen vor allem Migranten auf engstem Raum leben , die evtl der Impfung noch skeptisch gegenüberstehen.
Denen will man jetzt die frohe Botschaft in ihren Sprachen kommunizieren und die mobilen Impfkommandos schickt man gleich noch mit dazu .
Deutschland entwickelt sich langsam immer mehr zum Nachzügler . Wir reagieren nur noch in Sachen Pandemie und Impfung .
Nirgends mehr was von weiser Vorausschau und Planung zu sehen .
https://www.n-tv.de/politik/Giffey-will-mobile-Impfteams-einsetzen-article22519197.html