@McMurdo McMurdo schrieb:Die die momentan eingeschränkt sind, z.B. Unverletzlichkeit der Wohnung
Wurde Deine Wohnung von der Polizei durchsucht aufgrund Verstössen gegen das Infektionsschutzgesetz?
McMurdo schrieb:Versammlungsfreiheit
Es finden doch sogar Demonstrationen statt. Unter Auflagen. Wenn Du mit "Versammlung" Parties meinst, dann gibt es hier Einschränkungen, das ist richtig. Aber ein Grundgesetz auf Party gibt es halt nicht.
McMurdo schrieb:Freiheit der Person
Du meinst die Ausgangssperren, die in vielen Regionen gerade gelten? Im Vergleich zum Artikel 2 GG eine doch relativ vertretbare Einschränkung, auch weil sie temporär ist.
McMurdo schrieb:Freizügigkeit.
Umzüge finden nach wie vor ohne Einschränkung statt. Wenn Du ins Ausland reisen magst gibt es punktuelle Einschränkungen aber eben dort wo es wegen der Pandemie Gefahren gibt. Was schränkt Dich denn hier konkret ein?
McMurdo schrieb:Und was meinst du mit wie stelle ich mir das vor? Indem man die Einschränkungen für entsprechend geimpfte Personen wieder aufhebt.
Die wedeln dann mit dem Impfpass rum und schon dürfen sie alles? Was ist mit den gefälschten Impfpässen, die sich Überschlaue gerade für n Appel und n Ei besorgen? Was ist mit der Tatsache, dass das Infektionsgeschehen noch längst nicht im Griff ist und dass Geimpfte ebenfalls noch ein Risiko haben oder darstellen, wenn auch geringer? Dass erst mal eine vernünftige Impfquote erreicht sein muss?